KäseTastyBox Oktober 2013

In TastyBox, TastyBox von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


TastyBox Käse


Die Käse Tasty Box ist ein absolutes Highlight für Käse Liebhaber und welche die es vielleicht jetzt noch werden wollen.Nix mit Gouda und Co. hier gibt es Käse so wie Ihr ihn noch nicht gegessen habt.

Beim TastyClub bekommt man hier wirklich tollen und leckeren Käse geschickt. Da ich die Box im März schon mal hatte und sehr begeistert war, kam mir der Gutschein gerade richtig.

Der Käse im Oktober kommt diesmal aus Frankreich. Was mir immer sehr gut gefällt, sind die Verkostungstipps und zu lesen wo genau der Käse her kommt.
Der Käse kommt vakuumiert in einem Karton mit Holzwolle an. Man kann übrigends bei der Bestellung wählen in welcher Woche der Käse kommen soll. (gegen Ende des Monats natürlich schwierig ;-) )
TastyBox Käse
Tomme de Brebis
Dieser Käse ist aus roher Schafsmilch und die Konsistenz ist leicht krümelig. Ich finde der Schaf Geschmack kommt zwar durch, ist aber in keinster Weise streng.
Tasty Box Käse (2)


TastyBox Käse

Tomme de Montagne
Der Käse aus Kuhmilch ist sehr würzig und kräftig.
Tasty Box Käse
Tomme de Napoléon
Nochmal ein Schafskäse, dieser ist etwas milder und weicher im Geschmack. Die Rinde ist sehr dick und kräftig.
TastyBox Käse 3
Es gab außerdem ein Kürbis Chutney dazu…dieses war mir allerdings etwas zu scharf zum Käse.
Alles in allem eine wirklich gelungene Mischung und vor allem mega lecker.
Tasty Box Käse Oktober

Kommentar hinterlassen