Käse TastyBox März 2013

In TastyBox, TastyBox von Boxenwelt242 Kommentare


TastyBox Käse

Die Käse Tasty Box ist ein absolutes Highlight für Käse Liebhaber und welche die es vielleicht jetzt noch werden wollen.Nix mit Gouda und Co. hier gibt es Käse so wie Ihr ihn noch nicht gegessen habt.

Alle drei Käsesorten wurden vom Südtiroler Meister der Käseveredelung Hansi Baumgartner veredelt.Mit in der Box war eine genaue Beschreibung der Käsesorten und eine Empfehlung zur Verkostung.

IMG_5436_prot IMG_5439_prot

Blu di Bufala: Lombardischer Blauschimmelkäse aus reiner Büffelmilch

Dieser Käse ist drei Monate gereift und hat einen sehr cremigen und süsslichen Geschmack.Man schmeckt die Büffelmilch wunderbar heraus, an manchen Stellen schmeckt er auch sehr intensiv und pikant.Ein wirklich sehr leckerer Käse.

Blu di Bufala

DeVin: In Lagreintrester gereifter Rohmilchkäse

Dieser Käse wurde mit Trester und Hefe von der letzten Weinlese veredelt.Die Rebsorte heisst Lagrein diese ist typisch für Südtirol.Der Käse hat einen ganz wunderbaren Weingeschmack , selbst die Rinde kann man hier mit essen.

DeVin

Forma di Luce: Rohmilchkäse aus mineralischer leicht salziger Milch, welcher mit Traubenkernöl und Pflanzenkohle veredelt wird

Dieser Käse reift sechs Monate in einer Höhle.Durch seinen in Handarbeit veredelte Rinde mit Blattgold, strahlt dieser Käse wirklich. Geschmacklich ebenfalls ein absolutes Meisterwerk.

Forma di Luce

Den Geschmack unterstreicht dieser Fruchtsenf aus dem Piemont,Birne mit Quitte.Leichte Schärfe mit süsse, himmlisch lecker.

alle drei

Die Käse Box kostet 24,99€ und für Käse Tasty Club Mitglieder 19,99€. Die Box war ein absolutes Geschmackserlebniss welches seinen Preis absolut wert war.


TastyBox Käse

Kommentare

  1. gismolinchen

    hab mir den Guti geschnappt und mal probiert, schaut sehr lecker aus und da wir sehr gerne Käse essen, bot sich das geradezu mal an – Danke Dir lg

  2. heike

    Habe mir auch gerade eine bestellt und laß mich überraschen, Danke für den Code und tollen Tipp.

Kommentar hinterlassen