Tollabox Oktober 2012

In Tollabox von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Eine spannende Box für Kinder von 3-8 Jahren.Hier heisst es entdecken, forschen, kreativ sein und einfach …Spass haben.
Auf dem Foto, seht ihr wie der Inhalt verpackt ist…..spannende Sache, schon beim auspacken.
Tollabox Inhalt

Seht mal was aus diesen Sachen der TOLLABOX gleich wird…
Tollabox 1
Hier kommt mein erster Bastelbericht von der Tollabox.An der Mitwirkung dieses Kunstwerkes waren neben meinem Sohn auch mein Mann und ich beteiligt. Um die Tollas besser kennenzulernen haben wir uns diese erstmal genauer angesehen und ihnen Augen gegeben. Diese selbstklebenden Augen machen selbst alltägliche Gegenstände etwas Tolla. Hier auf dem “Kunstwek” sind nun die Tollas  Lum-Lum, Kess, Pi und Nao zusehen. In einem beigefügten Heft sind die kleinen Geschöpfe und ihre Eigenschaften nochmal genau erläutert. Über eine Nacht haben wir die Erbsen in Wasser aufgeweicht, so dass man sie dann gut benutzen konnte. Die Zahnstocher werden dann in die Erbsen gesteckt, was sehr einfach ging. Nun war der Phantasie keine Grenze gesetzt.Vom kleinen Haus bis zum grossen Turm ist hier alles möglich. Ausserdem waren noch zwei kleine Erdstückchen dabei, da haben wir auch Erbsen eingepflanzt….mal sehen was da raus kommt!?!
Tollabox2     tollabox3
Ein Stimmungsbarometer ist der nächste Bastelspass..
Eine super tolle Idee um schon den allerkleinsten zu zeigen wie sie mit ihren Gefühlen umgehen können und was Gefühle bedeuten.
Der Inhalt war komplett dabei, einfach die Namen aufschreiben und dann kann es auch schon losgehen.
Nun kann jedes Familienmitglied seinen aktuellen Gefühlszustand auf der Leine anhängen.
So weis jeder wie es dem anderen gerade geht.Dabei sind z.B. die Worte:frech,stark,glücklich,verliebt,traurig,wütend oder schlapp vorgegeben aber man kann sich noch eigene ausdenken und auf die Karte schreiben.
Man kann nun z.B. auch mit den Kindern die Gefühle beschreiben lassen, welches Gefühl hat welche Farbe oder welche Gefühle liegen dicht bei einander und welche weit weg.
Eine tolla Idee wie ich finde.
    Tollabox5   Tollabox6
Hier im Foto seht ihr die Artikel die mitgeliefert wurden.Das Motto heisst RIESENSEIFENBLASEN.Die Vorbereitung war super einfach und ging sehr schnell.Der Spassfaktor war enorm, mein kleiner war total begeisert.Es entstanden sehr schöne und grosse Seifenblasen, mal einfach anders als man es im Laden zu kaufen bekommt.
Mein Fazit zur Tollabox ist durchweg positiv.Tolle Anregungen für Kinder,aber auch Eltern.Die Tollas selber hat mein Sohn direkt ins Herz geschlossen.
Ein sehr schönes durchdachtes Konzept der Box.
Tollabox7

Kommentar hinterlassen