Tollabox Dezember 2012

In Tollabox von Boxenwelt241 Kommentar

Das Thema im Dezember lautet Glücksgeschenke

Hier seht ihr aus meiner Tollabox das erste Thema: Daruma bauen

Enthalten in dem Paket war eine Tüte zum Salzteig herstellen (in rot gefärbt), zwei Holzscheiben, ein Stift ,Gummis und grünes Papier.
Tollabox dez12
Hm Daruma….wasn… das?Dachte ich skeptisch. Daruma kommt aus Japan und ist dort ein Glücksbringer.Das rot der Figur soll den Mantel der japanischen Mönche darstellen. Also los gehts….. Der Salzteig wird mit 6Esslöffeln Wasser vermischt, nun den Teig kneten.Das Papier zu einer Kugel formen und mit den Gummis stabil machen. Die Platt gedrückte Salzteigmasse wird nun um die Papierkugel geformt.Dann kommt noch das Holzplättchen darauf und dann wandert das Daruma in den Ofen. Während es fest wird kann man sich schon mal überlegen was man auf das Holtzplättchen malen will. Da es viel Salzteig war haben wir gleich noch zwei Tollas gemacht und etwas was ein Telefon darstellen soll….lach Meinem Kleinen hat das viel Spass gemacht…da er hier schön mit machen konnte. Ich freue mich schon auf die anderen beiden Aufgaben :-)
Tollabox Dez12
Hier seht ihr “Geschenke Verpacken”. Nein es muss nicht immer Geschenkpapier sein um seine
zu verschenkenden Sachen einzupacken. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, und gerade die kleinen brauchen nicht viel Anleitung um kreativ zu sein.
Man kann hier zum Beispiel sein Daruma, was man gebaut hat sehr schön individuell verpacken.
Enthalten waren zum Beispiel blauer Stoff,Klebeband,Stoff aber auch Kaffeefilter….auch mit diesen kann man einpacken…man kann wickeln, binden, tackern oder kleben.
Eine schöne Idee für kleine Einpackkünstler.
Tollabox  Tollabox1
Hier seht ihr das letzte Thema aus der Tollabox.Ein lustiges Spiel: Mensch verbau dich nicht
Dieses kann man in zwei Varianten spielen, für Tolla Minis und für Tolla Profis.
Das Ziel des Spieles besteht darin einen Turm aus Knete und Zahnstochern in der Mitte des Spielfeldes zu bauen. Während des Spieles sammelt man Perlen und steckt sie auf seine Spielfigur.Wenn man vier unterschiedliche Perlen gesammelt hat, darf man mit seiner Figur auf den Turm klettern.
Gewonnen hat, der der als erstes mit vier Perlen auf dem Turm steht, ohne das der Turm umfällt.
In der Profi Variante baut man eine Brücke und muss diese mit seiner Figur überqueren.
Auch als Erwachsene hatten wir bei diesem Spiel sehr viel Spass.
Tollabox     Tollabox

Kommentare

  1. Sandra

    Auf das Spiel freue ich mich auch schon richtig. Wir haben die Dezember-Box auch, allerdings noch nichts daraus gebastelt, da unser Sohn erst 3.5 ist und mir die Sachen noch ein bisschen zu “schade” waren. Ich warte einfach noch ein paar Monate und denke, dass er dann sehr wahrscheinlich viel mehr Spaß daran haben wird. Jetzt sind es halt andere Dinge, die ihn begeistern – wie das Katapult aus der jetzigen Box zum Beispiel :D

Kommentar hinterlassen