Marzapane Februar 2014

In Marzapane von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Heute möchte ich euch mal wieder was Neues zum Thema Kochen vorstellen, aber anders als bei anderen Kochboxen geht es hier ausschliesslich um die italienische Küche. Alles was das italienische Herz begehrt ist bei Marzapane zu finden.

Von Pasta über Risotto und Pannini ist in dieser Box wirklich alles typisch italienisch. Das besondere dabei, es gibt eine Vorspeise, einen Hauptgang, ein kleines süsses Dessert und sogar den passenden Wein dazu.

Ich habe mich hier für Pilzrisotto  entschieden, als Hauptgang. Als Vorspeise gibt es Focaccia mit gegrillten eingelegten Artischocken und als Süsses Dessert leckere Cantucci. Als Getränk ist der Rotwein Merlot delle Venezie dabei. Meine Box ist für zwei Personen und hat 26,99€ gekostet für vier kostet sie 32,99€.

So kam meine Box an, alles war sicher eingepackt das auch nix kaputt gehen kann.

marzapane1

Hier sieht man alle Zutaten und auf einem Beipackzettel steht die genaue Zubereitung. Auf der Internetseite von Marzapane findet man auch das Rezept.

marzapane2

Die Vorspeise sind gegrillte und eingelegte Artischocken. Die Artischocken sind original aus Italien und waren sehr lecker und schön weich. Dazu gab es ein geröstetes Focaccia…und dazu Olivenöl…I LOVE IT…..das hat mir sehr gut geschmeckt….

marzapane3

Die Hauptspeise ist ein cremiges Pilzrisotto auch hier sind die Steinpilze aus Italien. Diese waren Luft getrocknet  und das Risotto hat wirklich toll nach den Steinpilzen geschmeckt. Da war ich echt überrascht. Dazu gab es einen Merlot delle Venezie einen schönen kräftigen Rotwein. Dieser hat super zum Risotto gepasst. Es war wirklich ausreichend Risotto da, man(n) ist gut satt geworden.

marzapane4

Und zu einem leckeren Essen gehört natürlich auch ein kleiner süsser Nachtisch….ein Cantucci mit einem heißen Espresso….hmm himmlisch….

marzapane5

Oh bei Marzapane werde ich sicher nochmal bestellen…..da gibt es noch so viele leckere Sachen die probiert werden wollen…italienisches Lebensgefühl für zu Hause.

Kommentar hinterlassen