Weltprobierer Argentinien

In Jahr 2017 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Die lieben Weltprobierer entführen uns diesmal nach Argentinien. Ein Land voller kultureller Highlights und natürlich kulinarischen Köstlichkeiten.

Fangen wir direkt herzhaft an, Chimichurri ist eine typische BBQ Sauce diese darf bei keinem Grillfest fehlen. Sie wird mindestens zwei Wochen vor Verzehr angesetzt und besteht aus Petersilie, Thymian, Lorbeer, Knoblauch, Aji Molido und anderen Gewürzen. Die Zutaten werden dann mit Essig und Öl aufgegossen. Ein sehr kräftiger und herzhafter Geschmack ist das, ich finde leicht säuerlich. Im Beileger ist das Rezept für Chimichurri Butter das werde ich auf jeden Fall noch testen.

Aji Molido ist das Gewürz in Argentinien, fein gemahlene Paprikaschoten die es mal milder oder schärfer gibt. Bei jedem Grillfleisch ist das Gewürz ein fester Bestandteil. Die Cracker von Don Satur haben einen leicht salzigen Geschmack, sie werden zu Mate genascht oder auch mit einem Dip.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Die Argentinier lieben natürlich auch ganz besonders süße Speisen, so ist die Karamellcreme Dulche de Leche nicht weg zu denken. Diese gibt es als Aufstrich oder aber auch im Gebäck. Die Alfajores Mardel Chocolate Blanco sind zum Beispiel ein solches Gebäck, Schokolade, Mürbeteig und Karamellcreme…..das ist einfach nur himmlisch lecker. Der Erdnussriegel schmeckt sehr lecker, selbst meine beiden Kids fanden ihn prima.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das Nationalgetränk in Argentinien ist der Mate, dieser wird mit einer Bombilla getrunken, so dass die Mateblätter nicht in den Mund gelangen. Der Tee schmeckt warm und kalt gut und man kann ihn auch mit anderen Zutaten verfeinern. Faszinierend finde ich ja das das Bier Quilmes von einem deutschen Einwanderer gebraut wurde. Die Marke und somit das Bier, hat sich rasend schnell zu einem der Spitzenbiere des Landes gemausert und ist nicht mehr weg zu denken.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Mir gefällt die Box sehr gut, man bekommt einen schönen kulinarischen Einblick in das Land.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Kommentar hinterlassen