Weltprobierer Asien mit 20% Rabatt

In Jahr 2018 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

 

Die Reise der Weltprobierer geht nun nach Asien auch hier gibt es kulinarisch viel zu entdecken. Das sind die Produkte der Box aus diesen werde ich in den nächsten Tagen leckere Gerichte zaubern.

Das reine Sesamöl ist fast geschmacks- und geruchsneutral und wird in Asien als Speiseöl verwendet. Die Bambusspitzen sollen geschmacklich etwas an Spargel erinnern aber wesentlich bißfester sein. Man kann es für Wok Gerichte und auch Salate verwenden. Ich bin sehr gespannt darauf. Die Mungobohnensprossen werden in der asiatischen Küche viel genutzt zum Beispiel für Salate, Suppen oder Wok Gerichte. Die Sprossen enthalten viele Ballaststoffe sowie Proteine aber dafür kaum Fett.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Update: Die Bambussprossen werden zehn Minuten gekocht und dann habe ich sie klein geschnitten. Etwas Fleisch dazu und die Mungosprossen und zum Schluß mit Sesam habe ich alles abgerundet. Ein sehr leckeres Essen.

IMG_0008_protIMG_0003_prot

Wir kennen Zimt ja eher für Süßspeisen, in Asien werden damit vor allem Fleisch und Geflügelgerichte gewürzt. Das werde ich auf jedenfall mal testen wie Fleisch mit den Zimtstangen gewürzt schmeckt. Das nächste Produkt klingt auch sehr interessant, es ist eine spezielle Gewürzmischung. Diese besteht aus Zimtpulver, Korianderpulver, Lorbeerblattpulver, Sternanispulver und Pimentpulver. Diese fünf Gewürze bringen in die asiatische Küche einen unvergleichlichen Geschmack. SAKE ist ein Reiswein der heiß aber auch kalt getrunken werden kann. Als Goodie gibt es einen Wokspachtel aus Bambus.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

In diesem Gericht steckt die Gewürzmischung mit dem Zimt und Sesam. Bei der Ente kam der Geschmack durch die Gewürze wunderbar zur Geltung. Mir hat diese Kombination sehr gut geschmeckt.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Zum grünen Tee wird zum Beispiel ein Sesam Mochi gereicht, dass ist ein Klebreiskuchen mit Sesam Paste gefüllt. Geschmacklich wirklich interessant. ;-) Dann ist noch ein Beutel Sesam in der Weltprobierer Box, Sesam ist vielseitig einsetzbar, mal sehen was ich daraus zaubere. Zu guter Letzt gibt es noch Ingwer Bonbons, diese haben eine antibakterielle Wirkung und schmecken als Alternative zu Schokolade und Chips sehr gut.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Eine wirklich tolle Weltprobierer Box zum Thema Asien. Nun wird gekocht und sich durch probiert, ich zeige euch natürlich die Ergebnisse.

Weltprobierer Boxenwelt24.de