Weltprobierer Marokko

In Jahr 2016 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Banner Logo Weltprobierer


Weltprobierer.de

Nach der genialen Irland Box, der Weltprobierer, geht jetzt die Reise nach Marokko weiter. Auch hier war ich bis dato noch nicht und solange wie die Kids so klein sind wird es wohl auch erstmal nichts werden.  Um so mehr freue ich mich auf diese kulinarische Reise.  Wir haben am Sonntag dann einen Marokko Tag gemacht und so viel sei verraten, die Kids waren auch begeistert.

Eingelegte Zitronen? Kennt ihr das? Ich kannte es nicht und war angenehm überrascht. Da werden die Zitronen in Salz/Zitronensaft eingelegt. Man nimmt dann eine Zitrone aus dem Glas, diese wird abgespült und der Saft ausgepresst. Man kann die Zitrone vielseitig zum kochen verwenden. Weiter unten seht ihr was ich damit gemacht habe.

Couscous habe ich schon vor einiger Zeit auch für unsere Küche entdeckt. Die Zubereitung geht super schnell und es schmeckt einfach prima zu vielen Gerichten. Die Beilage ist gut sättigend und man kann sie prima verfeinern. Der Couscous in der Box ist mit Tomate und Kräuter. Auch hier seht ihr weiter unten wie er gekocht aus sieht.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Gewürze sind ja gerade in der afrikanischen Küche sehr wichtig, gerne darf es hier auch scharf zu gehen. Hier ist einmal das Pulver  Ras el Hanout dabei, einige Bestandteile sind zum Beispiel: Paprika edelsüß/scharf, Curcuma, Nelken, etc. Und es gibt noch eine Würzpaste, diese eignet sich perfekt zum marinieren von Fleisch und ist durch einen hohen Chillianteil besonders scharf.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Aus den ganzen tollen Zutaten wurde natürlich was leckeres gekocht….für mich ist die Kombi SCHNELL und LECKER sehr wichtig…..

Es gab Hühnchen in einer fruchtigen Soße mit Datteln. Das Hühnchen habe ich mit der Gewürzmischung und der Paste eingelegt und mariniert. Dann habe ich die Zitrone und die Datteln klein geschnitten und mit dem fruchtigen Tomatenmark zu einer Soße gemacht. Einzelne Stücke habe ich noch oben darauf gelegt….und dann gehts ab in den Ofen….in der Zwischenzeit kann man prima den Couscous vorbereiten….

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Und hier ist das fertige Gericht, es war wirklich einfach zu machen und schmeckt klasse. Gerade die Datteln und die Zitrone geben dem Gericht den letzten Pepp. Die Würzmischung kommt prima zur Geltung, diese werde ich direkt noch öfter einsetzen.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Prima als Snack eignen sich die Datteln auch und passend dazu gibt es Datteltee in der Box. Ich habe ihn so genossen wie es auf der Verpackung steht….also mit etwas Milch und Honig….und er schmeckt zum niederknien lecker. Ich kannte Datteltee vorher gar nicht und bin einfach nur begeistert. Das schöne Teeglas gibt es übrigens on top dazu, so macht Tee trinken richtig Spaß.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das Rosenwasser eignet sich zum Beispiel zum verfeinern von Getränken oder aber auch zum backen. Wir haben damit leckere Creps gemacht, diese wurden dann mit dem Amlou innen und aussen bestrichen. Die Mischung aus Mandeln, Arganöl und Hönig schmeckt wirklich interessant. Hier haben wir auch noch die Datteln klein geschnitten und drüber gestreut. Das war ein absolut leckeres Gericht zum Datteltee.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das sieht nicht nur lecker aus…das schmeckt auch ganz prima….hmmm..

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Was für eine fantastische Weltprobierer Box, die Produkte sind prima auf ein ander abgestimmt und passen perfekt zusammen. Man hat wirklich Lust zu einer Reise nach Marokko. Mich hat auch diese Box wieder sehr begeistert und es hat mir viel Spass und Freude gemacht auf kulinarische Weltreise zu gehen. Ich dachte ja schon die Irland Box ist schwer zu toppen, aber das ist Weltprobierer mit der Marokko Box auf jeden Fall gelungen.  Überzeugt euch selbst von der tollen Box und probiert es aus. Deine Reise startet HIER.

Weltprobierer.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Kommentar hinterlassen