Braufässchen Mai 2014

In Braufässchen von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


Nur noch wenige Klicks bis zum eigenen Bier!

Hier kommt mal endlich was für euch liebe Männer…aber natürlich auch gerne für euch Mädels… ;-) Bei Braufässchen kann man sein eigenes Bier nicht nur selber kreieren nein sogar selber mischen. Ich muss ehrlicher Weise sagen das ich dachte es  ist so ein Konzept wie z.B. bei mysaftbar. Also online mischen und alles fertig bekommen.

Äh nein diesmal nicht….naja wer lesen kann….haha….aber so ist es noch viel spannender und hat meinem Mann ein echtes Erlebnis beschert. Hier seht ihr das leere Fässchen es ist ein 5 Liter Fass. So und nun gehts los..erst wird die Biersorte gewählt….

Braufässchen 1

Auswahl der Biersorte …

Die Biersorte stellt die Grundlage für dein individuelles Bier dar. Nach nur einer Woche ist dein Bier trinkfertig und du kannst es frisch aus dem Fass zapfen. Wähle auf dieser Seite eine Biersorte deiner Wahl aus und verfeinere Sie in den nächsten Schritten mit erlesenen Zutaten.
Bitte wähle eine Biersorte und die Hopfenintensität aus, um deine Bierauswahl zum Warenkorb hinzuzufügen
  1. NATURTRÜBES PILS

    Die hell-goldene Farbe und der herbe Geschmack sind die deutlichsten Merkmale dieses Bieres. 

  2. WEISSBIER

    Der süßliche Geruch und der milde Geschmack sind die Hauptmerkmale dieses Bieres. 

  3. INDIA PALE ALE

    Das IPA ist ein besonders starkes und trockenes Bier, das farblich deutlich dunkler, fast bernsteinfarben ist.

  4. DUNKLES

    Der röstige, malzige Geschmack und die dunkle Farbe zeichnen dieses Bier aus.

     

    Wenn man sich dann für eine Biersorte entschieden hat folgt der Hopfen hier kann man zwischen mild – standard – herb wählen. Dann folgt das eigentliche, die Aromen….hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, man kann bis zu drei Aromen wählen.  Hier seht ihr wie die Sendung ankommt. Alles ist ganz genau beschriftet nach Nummern…eine genaue Anleitung liegt natürlich auch dabei.

Braufässchen 2



Nur noch wenige Klicks bis zum eigenen Bier!

Ich habe mich hier für Naturtrübes Pils entschieden mit einer Standard Intensität. Das Aroma ist Grapefruit. Mein Mann hat nun alles gemixt, dann muss es einen Tag stehen bleiben, dann dreht man es nach dem ersten Tag für ca. 10 Sekunden um. so das der die Hefe sich vitalisiert. Nun heißt es nochmal vier Tage warten und dann kann probiert werden.

Das Bier hat selbst mir, als nicht wirklichem Biertrinker, geschmeckt. Der Grapefruit Geschmack kam gut durch war aber nicht zu intensiv, also für mich genau richtig. Das Bier kann man nun im Kühlschrank aufbewahren und wenn es noch verschlossen ist, hält es sich dort zwei Wochen lang. Ein Fässchen kostet ab 29€, je nachdem was ihr zusammen mixt.

Ich habe noch eine zweite Biersorte gemixt…aber dazu beim nächsten mal mehr….. Brauffäschen ist nicht nur ein tolles Männergeschenk (Geburtstag, Vatertag, etc.) nein es ist auch auf jeder Party ein echter Männerspass.


Das perfekte Männergeschenk!

Braufässchen 3


O'zapft is!

Kommentar hinterlassen