Rossmann enerBio Kochschule

In Jahr 2015 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Es gab vor einiger Zeit von Rossmann im Blogger Newsletter eine tolle Idee zur enerBio Kochschule. Man hatte die Wahl, entweder eine Vorspeise, Hauptspeise oder ein Dessert zu machen. Die Produkte wurden alle von Rossmann gestellt. (alle enerBio Produkte)

Ich habe mich einfach mal für das Dessert beworben und hatte tatsächlich Glück ausgewählt zu werden. Nun gibt es also Quarkmousse mit fruchtiger Soße

In meinem Paket waren nun also folgende Produkte von enerBio: Zitronensaft, Rohrzucker, Smoothie Rote Beeren, Apfel Mango Saft und Akazienhonig.

Selbst besorgt man sich 0,1l Milch, 200g Sahnequark,1 Vanilleschote, 3 Eiweiß und etwas frische Minze.

Und dann geht es auch schon los:

Zuerst wird der Sahnequark mit 0,1l Milch, einem Teelöffel Zitronensaft und der Vanille in einer Schüssel zusammen gerührt.

Rossmann

Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, danach dann vorsichtig unterheben. Während das nun für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank muss, wird die soße gezaubert. Und ich meine echt zaubern….die Idee mit dem Smoothie als Soße finde ich genial. Aber nun wieder weiter zum Rezept. Nun wird der Smoothie (400ml) mit dem Apfel Mango Saft (0,2l) und einem Teelöffel Honig zu einer Sauce verrührt.

Dann wird alles angerichtet und mit den Minzblättern dekoriert.

Rossmann

Hier seht ihr alle enerBio Produkte nochmal im Überblick.

Rossmann

Am schönsten sieht das Quarkmousse mit fruchtiger Sauce natürlich in einem Glas aus, so kommt das Farbspiel toll zur Geltung. Geschmacklich fand ich es toll, es war genauso wie ich es mir vorgestellt habe, sehr leicht und fluffig im Geschmack und die Soße passt einfach perfekt. Das werde ich sicher wieder einmal machen und den Smoothie Soßen Tipp werde ich jetzt auch öfter um setzen…einfach super.

Rossmann

 

 

Schön für mich Juni 2015

In Jahr 2015 von Boxenwelt247 Kommentare




Die Rossmann Schön für mich Box im Juni, mit folgenden Produkten:

Colgate – Max White One Active Zahnpasta

NIVEA – In-Dusch Waschcreme & Make-Up Entferner

ISANA – Trockenshampoo

Rival de Loop – Augenbrauenstift

Kneipp – Duschbalsam Mandelblüten Hautzart

RdeL YOUNG – Lip Lacquer Million Dollar Lips

Dove – Compressed Deo-Spray

For your Beauty – Zopfgummis

Sun Ozon – Sonnenmilch  LSF 25

Aok – Feuchtigkeitstagespflege mit Traubenextrakt & pflanzlichem Hyaluron

Eine schöne Zusammenstellung der Box mit vielen tollen Produkten. Man hat jeden ersten Dienstag im Monat, die Chance eine von 5000 Boxen auf der Facebookseite von Rossmann, zu gewinnen. Und bei mir könnt ihr die aktuelle Juni Box ab dem 29.6.15 gewinnen. Einfach aufmerksam bei meiner Facebookseite Boxensüchtig vorbei schauen und vielleicht habt ihr ja Glück.


sfmB Juni 2015