Delinero Januar 2017

In Jahr 2017 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen





Die erste Delinero Box des Jahres ist da und es geht in das schöne Frankreich. Ein Kurzurlaub zum geniessen, dass kommt jetzt genau richtig.

Machen wir es uns gemütlich mit einem Glas Chateau Cazeau Entre-Deux-Mers von La Guyennoise, ein sehr leckerer Weißwein, der eisgekühlt serviert wird. Dazu gibt es die luftgetrocknete Mini Salami von Auvernou. Die Salami schmeckt toll, schön würzig und mit einer Knoblauchnote. Die Croutons Traditions von Azais Polito passen prima dazu, genau wie….

Delinero Januar 2017 Boxenwelt24.de

….hier zu den leckeren Aufstrichen. Am spannendsten ist der süße Zwiebelaufstrich von Toupine & Cabesselle, dieser ist wirklich sehr süß, man merkt gar nicht das es sich um Zwiebeln handelt. Die schwarze Tapenade von Azais Polito schmeckt mir am besten pur. Denn so schmeckt man die Oliven und Kapern einfach am besten. Man kann die Tapenade auch für gegrilltes Fleisch oder Fisch verwenden. Die Kräuter der Provence von Ateliers du Luberon dürfen bei keinem französischen Gericht fehlen. Sie bestehen aus Thymian, Basilikum, Majoran und Bohnenkraut. Süß wird es jetzt mit getrockneten Vanille Pflaumen von Fruit Gourmet, ich bin ja eigentlich kein Fan von Trockenobst , ausser von Pflaume im Speckmantel, hm da könnte ich mich rein legen. Die Vanille Pflaumen sind perfekt für das Dessert.

Delinero Januar 2017 Boxenwelt24.de

Süß geht es direkt weiter mit den Madeleines von Biscuits Bretagne, die sind prima zum Cafe oder Tee. Ein ganz aussergewöhnliches Produkt ist auch der Hibiskusblütensaft von Chooka, dieser schmeckt sehr erfrischend und leicht säuerlich. Abschliessen tue ich die Frankreich Reise mit einem typischen Gebäck, gesalzenes Karamellgebäck von Biscuits de Bretagne. Es schmeckt wie ein knuspriger Keks nur eben etwas salzig, aber gut.

Delinero Januar 2017 Boxenwelt24.de

Die Reise nach Frankreich hat mir super gut gefallen, die Produkte sind toll ausgewählt. Die Produkte haben einen Wert von über 50€ und alles ist im beiliegenden Heftchen genau erklärt.

Delinero Januar 2017 Boxenwelt24.de

Kommentar hinterlassen