TRY FOODS Olivenöl

In TRY FOODS von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Try Foods ist nicht eine übliche Abo Box, nein wie der Name schon sagt kann man bei Try Foods Lebensmittel probieren bzw. testen. Eine wirklich tolle Idee, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich mag die, nennen wir es mal Essens Boxen, sowieso sehr gerne und da muss Try Foods natürlich getestet werden. Was ist Try Foods? Zuerst einmal kann man zwischen verschiedenen Angeboten, die man testen möchte wählen. Da wären: Pfeffer, Kaffee, Salz und Olivenöl. Ich habe mich für das Olivenöl entschieden, da ich super gerne Olivenöl esse. Man bekommt ein tolles Paket mit wirklich sehr hochwertigen Lebensmitteln, diese wurden vom Gründer von Try Foods sorgfältig ausgesucht. In einem beiligenden Booklet bekommt man wirklich alle Informationen zu dem gewünschten Produkt. (wie teste ich,Herkunft,….)

tryfoods1

Die Verpackung ist schon ein tolles Erlebniss. Eine geschmackvoll und sehr stilvoll gemachte Box . Es macht total Spass das Paket aus zupacken.

tryfoods

Alle Flaschen sind gut verpackt.

tryfoods4

An der Seite ist das tolle Booklet mit der genauen Beschreibung der Olivenöle.

tryfoods3

Hier nun alle Öle im Überblick, jetzt wird probiert….

tryfoods5

Probiert habe ich alle Öle mit Weißbrot. Als erstes habe ich mir jedoch das tolle Booklet angeschaut und gelesen. Es liest sich wie in einem kleinen Roman, so als ob ich mit auf die Reise gehe und an jedem Standtort dabei bin. Ich lerne von “Was ist Olivenöl?” über den “Anbau” bis hin zur “Ernte” sehr viel. Alle Punkte sind informativ geschrieben und sehr verständlich.

Dann gibt es wertvolle Tipps über die Verkostung des Öl´s. Da ich das nicht pur mag…mache ich das mit Weißbrot. Die fünf Sorten sind in ihrem Spektrum sehr weit gefächert und decken von mild bis intensiv alles ab.

Try Foods

Auf den nächsten Seiten werden nun die einzelnen Sorten genau beschrieben. Das heißt das Herkunftsland, die Verwendung und man kann sich Verkostungsnotizen machen. Erst hatte ich überlegt alle Sorten zu erläutern und den Geschmack zu erklären. ich glaube aber das ist zu komplex, da jeder ein anderes empfinden und einen anderen Geschmack bei Ölen hat. Zum Schluß bekommt man noch Tipps zum Einkaufen und zur Lagerung des Öl´s.

Mir gefällt diese Idee wirklich ausgesprochen gut. Es ist einfach mal was anderes sich so mit diesem Thema auseinander zu setzen. Die Probierpakete kosten je 19,95€ und wenn man sich in ein Öl (oder Salz, Kaffee,..) verliebt hat kann man sich das direkt bei TryFoods bestellen. Eine sehr schöne Idee und mit Liebe gestaltete Umsetzung. Auch toll zum verschenken.
Probiesets für neugierige Genießer

Kommentar hinterlassen