Foodist März 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt241 Kommentar

Foodist_728x90
Die Foodist Box hat gerade zu Ostern wieder viele kulinarische Highlights im Gepäck.Für mich persönlich 5 absolute Top´s und ein Flop.Aber lest selbst warum….

Der Inhalt:

Krebaer Nusswerk – Pekan Cashew Mandel Cubes

Die Cubes waren mir aus der November Box bereits bekannt und ich habe mich sehr gefreut, diese Wiederzusehen. :-) Diesmal in der Geschmacksrichtung Pekan, Cashew und Mandel.Alle drei Nusssorten passen super zusammen und zum zwischen durch snacken sind die Cubes einfach unschlagbar.

Cubes

PPURA – Salentini Tomaten Pesto und  Fire Roasted Ballerine Pasta

Ein absolutes Doppeltop bekommt dieses unglaubliche Pesto von mir.Als ich in der Beschreibung lass das, ein Glas aus 1 KG Tomaten hergestellt wird, war ich ja schon baff.Dann kommen dazu noch leckeres Olivenöl sowie Parmigiano-Reggiano und zur Abrundung ein Hauch Knoblauch und Meersalz. Das Pesto wird in Handarbeit hergestellt und ist einfach unglaublich gut und lecker.Danke für dieses Geschmackserlebniss.

Geröstete Pasta??Das war mein erster Gedanke, es ist aber der Weizen der geröstet ist und daraus wird dann die Pasta hergestellt.Man schmeckt schon den Unterschied zu normaler Pasta, sie ist im Geschmack etwas rauchig aber sehr lecker.Und in der Kombi mit dem Pesto..unschlagbar.

PPURA Pasta

DerGugl – Gugl Cranberry-Schokolade

Ja hier ist nun mein persönlicher Flop.Der GUGL und ich werden wohl keine Freunde, ich hatte ihn schon einmal in der Schokostück Box drin und war damals auch nicht sonderlich angetan.Nun gut dachte ich, probieren wir also diese Sorte, aber leider haut auch dieser Schokoladen Cranberry GUGL mich nicht um.

GUGl

Woodshade Organics – 3 biologische Schoko-Ostereier

Diese drei Eier haben es wirklich in sich und sind der Hammer.Die Geschmacksrichtungen sind:Nougat, Marzipan und Marc de Champagner.Das Marzipan Ei hatte mein Mann ganz für sich alleine und die anderen beiden haben wir brav geteilt.Wirklich unverschämt lecker die Eier.

Eier

Moema Espresso – Samba Flavour Espresso

So gerne wie ich guten Tee trinke, so gerne trinke ich aber auch leckeren Cafe.Für mich war es natürlich perfekt das es eine ganze Bohne ist, da wir einen Vollautomaten haben. Ein sehr kräftiger Cafe mit einer feinen Schokoladen Note.Perfekt auch für Esspresso,Latte Machiato oder Cappucino.Ein sehr angenehmer leckerer Cafegeschmack.

Cafe

Die März Foodist Box war ein wirkliches Highlight zum Osterfest, quer gemixt durch verschiedene Geschmacksrichtungen so das sicher für jeden etwas dabei war.Neu ist jetzt auch auf dem Inhaltsblatt, die Manufaktur des Monats.Man lernt die Macher genauer kennen und die Entstehung ihrer Produkte.Eine schöne Idee.

Ihr kennt Foodist noch nicht??Dann sichert Euch mit dem Code boxensuechtig  15% Rabatt auf die erste Foodist Box im Abo (nicht für Ladies/Men Box und Geschenkboxen) 
Foodist_728x90
IMG_5669_prot

Foodist_728x90

Kommentare

  1. PollyEsther

    Das Ppura Pesto (Artischocke) hab ich mal aus der Bio-Abteilung bei Karstadt mitgenommen, war aber nicht so meins. Geröstete Pasta … das klingt schon nach „will ich auch mal probieren“. Vielen Dank.

Kommentar hinterlassen