Bei brandnooz zu Hause – ein kleiner Einblick

In brandnooz von Boxenwelt249 Kommentare

HIER  lebt brandnooz….im August hatte ich die Möglichkeit brandnooz zu Besuchen und in die Welt der Überraschungsbox einzutauchen.

Brandnooz hat einen Sitz in Hamburg und einen in Berlin. Ich war in Berlin zu Gast und als ich das Büro betrat, lachten mich schon überall viele bekannte brandnooz Produkte aus den verschiedenen Boxen an.

Brandnooz

Ich wurde von Antonia sehr nett empfangen und sie zeigte mir alle Räumlichkeiten. Hier auf dem Foto seht ihr Johannes, einen der Gründer von Brandnooz. Er hat mir meine ganzen Fragen beantwortet. Außer ihm, waren bei dem Gespräch noch Antonia und Miriam ( Mitarbeiterin der ersten Stunde ) mit dabei.

Brandnooz

Brandnooz ging im April 2012 an den Start, die Idee wurde ca. 6 Monate vorher geboren. Die ersten Boxen wurden noch von den Gründern per Hand gepackt.Heute, 2 1/2 Jahre nach dem Start, sind immer noch 1/4 der ersten Nooziesabonenten dabei.           Brandnooz hat aktuell ca.14.000 Noozies,Tendenz steigend.

Brandnooz

In Berlin und Hamburg arbeiten insgesamt 30 Mitarbeiter für brandnooz. In Berlin wird die Kundenkommunikation gehalten und in Hamburg geht es vorallem um die Produkte,die in die Box kommen. Dazu kommen extra nochmal ca. 20 Mitarbeiter die nur für das packen der Boxen zuständig sind. Und das hat es in sich….es gibt bis zu 14 verschiedene Listen wie die Boxen zu bestücken sind. Das heist, mit oder ohne Alkohol, goodnooz Boxen oder verschiedene Sorten eines Produktes und das für über 14.000 Noozies.Ein echter logistischer Wahnsinn.

Brandnooz

Die Produktauswahl für die Boxen richtet sich zum einen danach, welche Produkte auf den Markt kommen und welche Herstelleranfragen es gibt. Aber auch Nooziewünsche werden mit aufgenommen. Da man immer schon zwei Boxen weiter vor raus planen muss, kann es natürlich sein,dass nicht alle Noozie Wünsche direkt umgesetzt werden können.

Brandnooz

Dann fand ich natürlich auch spannend zu wissen, wie es zu den Sonderboxen kam. Hier ist es eine Mischung von Nooziewünschen und Mitarbeitervorschlägen. Die beliebtesten Sonderboxen sind übrigends die CoolBox (HIER die letzte Box) und die Bella Italia Box (HIER die letzte Box). Wie euch sicher schon aufgefallen ist, gibt es dieses Jahr sehr viele Sonderboxen, einfach um zuschauen was den Noozies gefällt und welche Sonderboxen man öfter anbieten kann.

Brandnooz

Besonders wichtig ist natürlich für brandnooz das Noozie Feedback. Entweder in Form von Bewertungen der Produkte auf der brandnoozseite, gerne auch auf facebook oder in Form einer Mail. Natürlich ist sowohl Kritik als auch Lob gerne gelesen. Hier auf diesem Foto seht ihr zum Beispiel wie Feedback ausgewertet wird. Na erkennt sich jemand? ;-)

Brandnooz

Seit einiger Zeit gibt es ja nun auch ein tolles Noozie Magazin. Antonia kümmert sich liebevoll um die Gestaltung des Magazins, auch sie ist mit der Planung immer zwei Hefte weiter. Ideen und Inspiration holt sie sich dabei unter anderem von Blogs, Kochbüchern und Noozie – Wünschen. Besonders beliebt bei den Lesern sind die leckeren Rezeptideen.

Wusstet ihr übrigends das es brandnooz mittlerweile auch schon in Tschechien gibt? Hier auf dem Foto seht ihr das Tschechiesche Team. Ich habe natürlich direkt nach einer tschechischen Box gefragt, aber das ist leider nicht so einfach.

Brandnooz

Puh die Zeit war einfach viel zu schnell um, aber mir hat es gut gefallen einen Einblick in die brandnooz Welt zu bekommen. Vielen Dank an Johannes und das Team das ich da sein durfte.

Brandnooz

 

Kommentare

  1. Pamela

    Ein wirklich spannender Bericht, der einen guten Einblick gewährt.

  2. testengel

    Das ist mal ein super Einblick hinter die Kulissen… und wird vielleicht einige Dauernörgler ein wenig ruhiger stimmen… hier steckt viel Arbeit und Herzblut drin und ich finde, dass zwar nicht jede Box jedem gefallen kann, aber an sich die Idee immer toll ist und die Arbeit zu oft nicht gesehen wird.
    Ich bin schon lange ein Noozi und freue mich immer wieder auf die neue Box…
    Vielen Dank für einen tollen Bericht.

  3. Sarah

    Ui, wie spannend das mal nachlesen zu können und Fotos davon zu sehen.
    Bin seit Februar 2013 dabei und habs noch kein Mal bereut. Finde es immer wieder toll die Box auszupacken und auch viele der Sonderboxen ziehen regelmäßig bei mir ein.
    Wirklich toll.
    Danke für den Bericht!

    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar hinterlassen