TRY FOODS

Gute Lebensmittel zu probieren ist ein wunderbares, sinnliches Erlebnis. Zu wissen, woher die Produkte kommen, wie sie hergestellt werden und wer die Menschen sind, die sich damit beschäftigen, bewirkt ein besseres Verständnis davon, was wir essen.

Doch wie komme ich an diese Informationen und wie erhalte ich eine Auswahl an hochwertigen Produkten? Hier setzen die Probiersets von TRY FOODS an: Sie kombinieren ein lustvolles Probiererlebnis mit einem informativen Zugang zum Produkt. Jedes TRY Set beschäftigt sich mit ausschließlich einem Lebensmittel und beinhaltet neben fünf Proben desselben ein ausführliches Booklet mit wesentlichen Informationen, praktischen Tipps und persönlichen Geschichten.

Unser Ziel ist es, handwerklich hergestellte Lebensmittel vorzustellen und einen Einstieg in die Welt hochwertiger Produkte zu verschaffen. Dazu begibt sich TRY FOODS auf eine Entdeckungsreise: Wir nehmen uns Zeit, das jeweilige Produkt richtig kennen zu lernen. Wir recherchieren, sprechen mit Experten, probieren und finden geeignete Produzenten.

Mission und Vision

TRY FOODS hat sich zur Aufgabe gesetzt, Menschen zum Ausprobieren anzuregen und Teil einer Kultur zu sein, die mehr Wert auf gutes und fair gehandeltes Essen legt. Unsere Vision ist, dass mit Hilfe der TRY FOODS Produkte mehr Menschen mehr hochwertige Lebensmittel bewusst genießen.

Geschichte

Die Entwicklung der TRY FOODS-Idee begann im Januar 2012. Nachdem sich keine Firma finden ließ, die sich auf das Ausprobieren von unterschiedlichen Lebensmitteln spezialisiert, entschied sich Jörn Gutowski mit TRY FOODS diese Lücke zu schließen. Gemeinsam mit der Londoner Designagentur PostlerFerguson entwickelte er über einen Zeitraum von ca. 12 Monaten die Idee hin zur Produktreife der ersten drei TRY Sets. Die TRY FOODS GmbH & Co. KG wurde offiziell im Januar 2013 gegründet.

Jörn Gutowski, Gründer von TRY FOODS:

"TRY FOODS wurde aus meiner Leidenschaft geboren, zu essen und Neues zu entdecken. Als Hobbykoch, Genießer und Globetrotter war ich schon immer fasziniert von den Geschichten und der Vielfalt, die mit gutem Essen verbunden sind. TRY FOODS bietet deshalb Probiersets an, die hochwertige Lebensmittel sinnlich und informativ erlebbar machen. Die Produkte bezieht TRY FOODS ausschließlich von spezialisierten Produzenten und Importeuren, die Lebensmittel ebenfalls als ihre Leidenschaft begreifen."

Die Ergebnisse dieser Leidenschaft finden Sie in den ersten drei Produkten, die TRY FOODS auf den Markt gebracht hat: TRY Kaffee Probierset, TRY Olivenöl Probierset und TRY Pfeffer Probierset. Und jetzt neu TRY Salz Probierset.