ZIBIBBO Weihnachtsbox 2017

In Jahr 2017 von Boxenwelt242 Kommentare



HIER bekommt ihr 15% Rabatt Code:Genuss2020

Vor einiger Zeit habe ich euch HIER die tolle ZIBIBBO Box bereits vorgestellt. Hier kommt nun eine Sonder Weihnachtsbox die natürlich typisch italienisch ist und das beste was Italien zu bieten hat für euch bereit hält. Hier bekommt ihr einen Überblick zu den Produkten und auch Gerichten, natürlich ist auch wieder das Übersichtsheft in der Box.

Eigentlich bin ich ja so gar kein Linsen Fan, aber dies ändert sich mit den Linsen in der Box. Diese sind aus biologischem Anbau vom Landwirtschaftsbetrieb Dolci Giuseppina aus Moneteleone di Spoleto in Umbrien. Die traditonelle Wurstspezialität heißt Cotechino di Modena G.G.A. von Salumificio Franceschini und ist aus Spilamberto bei Modena.

Zibbibo Boxenwelt24.de

Natürlich darf Pasta nicht fehlen, in der Box sind Tortellini mit Fleischfüllung von der Manufaktur Pastifico Fontana. Ebenfalls dazu gehört ein wirklich gutes Olivenöl, hier von der Ölmühle Guglielmi aus Andria. Das Öl ist erste Güteklasse und es ist schön fruchtig.

Zibbibo Boxenwelt24.de

In Italien darf natürlich an Weihnachten der Panettone nicht fehlen, dieser ist aus der Konditorei Pasticceria Marisa in Arsego und geschmacklich ein Meisterwerk so viel sei verraten. Aus Capri von der Weinkellerei Bassoli kommt der Lambrusco Dell´Emilia Re Riccardo.

Zibbibo Boxenwelt24.de

Die Cotechino ist eine Rohwurst aus Schweinefleisch, sie besteht aus fettarmem Fleisch, Fett und Schweineschwarte. Verfeinert mit Gewürzen wird sie im Naturdarm gegart. Man gibt Suppengrün in einen großen Topf und gart das Fleisch ca. zwei Stunden, im Schnellkochtopf geht es natürlich schneller.

Zibbibo Boxenwelt24.de

Die Linsen sind in ca. einer halben Stunde zubereitet und ich muss wirklich sagen das sie mir sehr gut geschmeckt haben. Die Tortellini waren auch sehr lecker, das Fleisch war mal ganz was anderes. Dazu passt natürlich der Lambrusco perfekt.

Zibbibo Boxenwelt24.de

Also das ist mit Abstand der leckerste und beste Panettone den ich je gegessen habe. Sowas von weich und fluffig einfach unglaublich. Im Heft steht auch die Aufwendige Entstehung des Weihnachtskuchen, das erklärt natürlich so einiges.

Zibbibo Boxenwelt24.de

Eine rundum gelungene Weihnachtsbox, die Gerichte reichen übrigens für vier Personen. Ein tolles Geschenk oder einfach zum selber geniessen.



Zibbibo Boxenwelt24.de

Kommentare

  1. Ulrike

    Ich hatte vor einiger Zeit dann doch mal bei zibibbo bestellt, unter anderem auch diese Weihnachtsbox. Es ist kein billiges Vergnügen, aber mal was anderes. – Bei dem Wein ließ sich allerdings der Korken nur sehr schwer entfernen (trotz der richtigen Hilfsmittel). – Auf den Cotechino mit Linsen bin ich sehr gespannt; ich habe das vor Jahren schon mal gemacht, ein traditionelles Silvesteressen in Italien. :)

Kommentar hinterlassen