ZIBIBBO November 2017

In Jahr 2017 von Boxenwelt241 Kommentar


Zibibbo Shop

Auf eine kulinarische Reise mit vielen leckeren Genüssen aus Italien, nimmt uns ZIBIBBO mit. Die Box ist ganz neu auf dem Markt und kommt auch direkt aus Italien. Die Produkte stammen von kleinen Bauern und Herstellern und hinter jedem Produkt steckt eine eigene Geschichte. Diese kann man in dem wunderbaren Begleitheft nachlesen und in die Welt der verschiedenen Regionen eintauchen. In der ersten Box dreht sich alles um die Region Apulien.

Eine typische Spezialität sind die Orecchiette Nudeln aus Hartweizen von der Manufaktur Centoni. Dazu gehört Crime di Rapa von der Manufaktur Perché ci credo, das ist eingelegtes Gemüse, vorrangig Stängelkohlgemüse, erinnert mich etwas an Brokkoli. Das ist eine wahre Spezialität und jeder in Apulien kennt dieses Gericht.

Wer es süßer mag der ist mit der Quitten Konfitüre extra von der Manufaktur Perché ci credo bestens bedient, sie enthält einen Fruchtanteil von 78% und nur 40% Zucker. Sehr lecker.

ZIBIBBO Boxenwelt24.de

Herzhaft wird es mit Capocollo Piccante von der Manufaktur Vizzuso. Das ist eine traditionell hergestellte Wurstspezialität aus dem Kopf und Nacken des Schweins. Man schneidet es hauchdünn auf und genießt es ganz langsam. Dazu passt perfekt der La Prunina ein Rose vom Landwirtschaftsbetrieb D´Apolito Pietro. Typisch für den Käse ist seine Birnenform und das besondere Aroma. Man genießt ihn nach dem Essen und dazu gerne mit der Quitten Konfitüre.

ZIBIBBO Boxenwelt24.de

Ich bin bekennender Olivenöl Fan, daher ist natürlich das Native Olivenöl extra von der Ölmühle Guglielmi ein absolutes Highlight. Ich liebe es dies mit Antipasti zu genießen. Die Frise kann man wunderbar in Öl tauchen und diese auch mit der Bruschetta bestreichen. Die Bruschetta ist ein Aufstrich aus getrockneten Tomaten und Kapern, dieser stammt von der Manufaktur Perché ci credo. Die Frise ist ein typisches Hartweizengebäck hergestellt von der Bäckerei Biscó. Von dort kommen auch die Mehrkorn Tarallucci, ideal zum zwischendurch snacken.

ZIBIBBO Boxenwelt24.de

Was gibt es besseres als das leckere Essen mit einem Espressi ausklingen zu lassen, dazu passend sind die Biscotto del Senatore mit einem Schuß bestem Olivenöl. Das schmeckt man so aber nicht heraus, sie sind trotzdem süß und sehr lecker.

ZIBIBBO Boxenwelt24.de

Die ZIBIBBO Box ist wirklich was ganz besonderes, man merkt das sie mit viel Liebe zusammengestellt worden ist. Die Gründer der Box leben und lieben das Italienische Essen und das mekt man.

Schaut euch HIER im Shop um und lasst euch in die Welt der Genüsse entführen.  20€ Rabatt auf den ersten Einkauf (bei einem Netto-Warenkorb von 50€ oder mehr). (Code: Genuss)

ZIBIBBO Boxenwelt24.de

 

Kommentare

  1. Ulrike

    Diese Box interessiert mich sehr, Danke für die Vorstellung! Ich werde sie jetzt erst einmal im Auge behalten und schauen, wie sie sich entwickelt. Der erste Eindruck ist jedoch schon sehr ansprechend. :)

Kommentar hinterlassen