Weltprobierer Thailand

In Jahr 2017 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


Weltprobierer.de

Die Reise geht weiter, zuletzt waren wir in Spanien und nun geht es eine ganze Ecke weiter nach Thailand. Hier gibt es schon mal einen Überblick von den Produkten die in der Box enthalten sind . Später zeige ich euch natürlich was wir aus den Zutaten gezaubert haben.

Ein roter Tee mit Zitronengras wurde von den Weltprobierern auserwählt. Diesen musste ich direkt testen, er schmeckt herrlich frisch und er duftet ein bisschen nach Rosen. Sehr lecker. Im Beileger ist auch ein Rezept für Zitronengras Eistee, dass wird doch probiert.

Das nächste Gewürz erinnert ein wenig an die heimischen Lorbeerblätter, die Kaffir Lime Blätter werden in vielen thailändischen Speisen mitgekocht. Sie sind aber nicht zum essen gedacht. Bin gespannt wie sie das Aroma abgeben, das klingt sehr gut.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Natürlich darf in Thailand Kokosnuss nicht fehlen, da ich dies nun mal leider nicht mag wurden die Produkte bereits anderweitig verspeist.  Die Kokosnusschips eignen sich als kleiner Zwischensnack, sie peppen aber auch Gerichte auf. Das Kokoswasser wird gerne eisgekühlt und pur getrunken, man kann es aber auch sehr gut zum kochen benutzen.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Auch darf ein Curry natürlich nicht fehlen. Hier in der Box ist Thai Panaeng Currypaste, dies werden wir dann zusammen mit dem schwarzen Reis zubereiten. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das Hühnchenfleisch habe ich über Nacht mit der Paste mariniert, aber Achtung nix für schwache Nerven. Ich habe mal die Hälfte der Paste genommen und sie ist wirklich hot ;-) aber sehr lecker. Dazu gibt es den schwarzen Reis, ein sehr leckeres Gericht.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Besonders gespannt bin ich auch auf das Lemongrass Thai Dressing, hier werde ich einen leckeren Salat zaubern und das Dressing gibt es dann on top. Zum knabbern gibt es dann noch einen Seetang Snack mit Frühlingsrollenteig….der Snack ist sehr gesund und liefert viele wichtige Vitamine und er ist unfassbar lecker.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das erste Gericht was gezaubert wurde ist ein Reisbandnudelsalat mit Möhren, Lauch und Shrimps. Dazu gibt es den Seetang Snack als knuspriges Highlight. Die Reisnudeln wurden mit den Keffir Lime Blättern gekocht und haben dadurch jetzt ein ganz spezielles frisches Aroma.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Also mein erster Eindruck der Weltprobierer Box ist wieder sehr gut. Aktuell kann man bei Start der Box zwischen der Spanien und der Weltreise Box wählen. Dann erhält man die Thailand Box. Das finde ich toll, dass man noch zwischen diesen Highlight Boxen wählen kann. HIER erfahrt ihr alles weitere zu Weltprobierer. 


Weltprobierer.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Kommentar hinterlassen