Weltprobierer Orient

In Jahr 2017 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


Weltprobierer.de

Die neue Weltprobierer Box führt uns diesmal in den Orient wobei der Orient als Begriff mehrere Länder bezeichnet. Ich möchte euch die Produkte der Weltprobierer Box hier vorstellen. Kommt mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Die Produkte habe ich alle samt probiert und zeige sie euch hier fertig zum Verzehr, unten seht ihr auf dem Gesamtbild die verpackten Produkte.

Aus der Türkei kommt der Snack für zwischendurch, gebratene und gefüllte Aubergine, diese ist mit Reis und Paprika gefüllt. Direkt anbei ist eine Gabel, man kann also direkt los schlemmen. Mir schmeckt es allerdings warm etwas besser. Perfekt dazu eignet sich Acili Acuka Kahvaltili ebensfalls aus der Türkei. Dies ist eine scharfe Paprikasoße, sie passt zu vielen Gerichten als Dip oder auch auf Brot gestrichen. Dazu passt auch der Falafel Mix aus Syrien. Dieser geht ruck zuck, einfach den Teig mit Wasser anrühren und dann kleine Bällchen formen und in heißem Fett ausbraten. Fertig zum genießen.

Weltprobierer Orient Boxenwelt24.de

Die Zitronenlimonade aus der Türkei ist ein typisches Getränk für zwischendurch. Der Granatapfelsirup aus Jordanien ist vielseitig einsetzbar. Er verfeinert Speisen, Getränke und Saucen und ich finde das ist einfach mal was anderes. Sehr lecker.

Weltprobierer Orient Boxenwelt24.de

Die gesalzenen Sonnenblumenkerne aus der Türkei werden einfach nebenbei gesnackt. Man bricht erst die Schale auf und isst dann den Kern im Inneren. Der Arabische Mokka aus dem Libanon ist mit Kardamom verfeinert, er passt prima zu allen Süßspeisen wie zum Beispiel dem Keksriegel mit Dattelfüllung aus Saudi Arabien. Dieser ist noch mit leckeren Mandel Honig verfeinert.

Weltprobierer Orient Boxenwelt24.de

Na habt ihr Appetit bekommen? Im Beileger findet ihr noch viele weitere Ideen für leckere Rezepte. Die neue Weltprobierer Box könnt ihr euch HIER sichern. An der Seite könnt ihr auch einen Blick in die anderen leckeren Weltprobierer Boxen werfen.

Weltprobierer Orient Boxenwelt24.de

Weltprobierer Argentinien

In Jahr 2017 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


Weltprobierer.de

Die lieben Weltprobierer entführen uns diesmal nach Argentinien. Ein Land voller kultureller Highlights und natürlich kulinarischen Köstlichkeiten.

Fangen wir direkt herzhaft an, Chimichurri ist eine typische BBQ Sauce diese darf bei keinem Grillfest fehlen. Sie wird mindestens zwei Wochen vor Verzehr angesetzt und besteht aus Petersilie, Thymian, Lorbeer, Knoblauch, Aji Molido und anderen Gewürzen. Die Zutaten werden dann mit Essig und Öl aufgegossen. Ein sehr kräftiger und herzhafter Geschmack ist das, ich finde leicht säuerlich. Im Beileger ist das Rezept für Chimichurri Butter das werde ich auf jeden Fall noch testen.

Aji Molido ist das Gewürz in Argentinien, fein gemahlene Paprikaschoten die es mal milder oder schärfer gibt. Bei jedem Grillfleisch ist das Gewürz ein fester Bestandteil. Die Cracker von Don Satur haben einen leicht salzigen Geschmack, sie werden zu Mate genascht oder auch mit einem Dip.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Die Argentinier lieben natürlich auch ganz besonders süße Speisen, so ist die Karamellcreme Dulche de Leche nicht weg zu denken. Diese gibt es als Aufstrich oder aber auch im Gebäck. Die Alfajores Mardel Chocolate Blanco sind zum Beispiel ein solches Gebäck, Schokolade, Mürbeteig und Karamellcreme…..das ist einfach nur himmlisch lecker. Der Erdnussriegel schmeckt sehr lecker, selbst meine beiden Kids fanden ihn prima.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das Nationalgetränk in Argentinien ist der Mate, dieser wird mit einer Bombilla getrunken, so dass die Mateblätter nicht in den Mund gelangen. Der Tee schmeckt warm und kalt gut und man kann ihn auch mit anderen Zutaten verfeinern. Faszinierend finde ich ja das das Bier Quilmes von einem deutschen Einwanderer gebraut wurde. Die Marke und somit das Bier, hat sich rasend schnell zu einem der Spitzenbiere des Landes gemausert und ist nicht mehr weg zu denken.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Mir gefällt die Box sehr gut, man bekommt einen schönen kulinarischen Einblick in das Land. HIER erfahrt ihr alles weitere zu Weltprobierer. 
Weltprobierer.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Thailand

In Jahr 2017 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


Weltprobierer.de

Die Reise geht weiter, zuletzt waren wir in Spanien und nun geht es eine ganze Ecke weiter nach Thailand. Hier gibt es schon mal einen Überblick von den Produkten die in der Box enthalten sind . Später zeige ich euch natürlich was wir aus den Zutaten gezaubert haben.

Ein roter Tee mit Zitronengras wurde von den Weltprobierern auserwählt. Diesen musste ich direkt testen, er schmeckt herrlich frisch und er duftet ein bisschen nach Rosen. Sehr lecker. Im Beileger ist auch ein Rezept für Zitronengras Eistee, dass wird doch probiert.

Das nächste Gewürz erinnert ein wenig an die heimischen Lorbeerblätter, die Kaffir Lime Blätter werden in vielen thailändischen Speisen mitgekocht. Sie sind aber nicht zum essen gedacht. Bin gespannt wie sie das Aroma abgeben, das klingt sehr gut.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Natürlich darf in Thailand Kokosnuss nicht fehlen, da ich dies nun mal leider nicht mag wurden die Produkte bereits anderweitig verspeist.  Die Kokosnusschips eignen sich als kleiner Zwischensnack, sie peppen aber auch Gerichte auf. Das Kokoswasser wird gerne eisgekühlt und pur getrunken, man kann es aber auch sehr gut zum kochen benutzen.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Auch darf ein Curry natürlich nicht fehlen. Hier in der Box ist Thai Panaeng Currypaste, dies werden wir dann zusammen mit dem schwarzen Reis zubereiten. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das Hühnchenfleisch habe ich über Nacht mit der Paste mariniert, aber Achtung nix für schwache Nerven. Ich habe mal die Hälfte der Paste genommen und sie ist wirklich hot ;-) aber sehr lecker. Dazu gibt es den schwarzen Reis, ein sehr leckeres Gericht.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Besonders gespannt bin ich auch auf das Lemongrass Thai Dressing, hier werde ich einen leckeren Salat zaubern und das Dressing gibt es dann on top. Zum knabbern gibt es dann noch einen Seetang Snack mit Frühlingsrollenteig….der Snack ist sehr gesund und liefert viele wichtige Vitamine und er ist unfassbar lecker.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das erste Gericht was gezaubert wurde ist ein Reisbandnudelsalat mit Möhren, Lauch und Shrimps. Dazu gibt es den Seetang Snack als knuspriges Highlight. Die Reisnudeln wurden mit den Keffir Lime Blättern gekocht und haben dadurch jetzt ein ganz spezielles frisches Aroma.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Also mein erster Eindruck der Weltprobierer Box ist wieder sehr gut. Aktuell kann man bei Start der Box zwischen der Spanien und der Weltreise Box wählen. Dann erhält man die Thailand Box. Das finde ich toll, dass man noch zwischen diesen Highlight Boxen wählen kann. HIER erfahrt ihr alles weitere zu Weltprobierer. 


Weltprobierer.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Spanien

In Jahr 2017 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


Weltprobierer.de

Die neue Weltprobierer Box überrascht nicht nur mit einem neuen Boxen Design, nein auch die Internetseite hat einen neuen Anstrich bekommen und sie sieht fantastisch aus. Die Reise der Box führt uns diesmal nach Europa, genauer gesagt ins schöne Spanien. Welche Produkte es da unter anderem gibt, zeige ich euch jetzt….aber Vorsicht Suchtgefahr!! Diese grandiose Box könnt ihr euch HIER sichern.

Was bietet sich natürlich besser an als bei diesen tollen Produkten einen spanischen Abend zu genießen. Hier seht ihr einen ersten Überblick….seid gespannt was das alles ist und vor allem wie es schmeckt….

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Für mich ein absolutes Muss ist das Olivenöl, dieses stammt aus Cordoba in Andalusien. Es ist sehr fruchtig und hat eine leichte Schärfe. Olivenöl darf in der mediterranen Küche einfach nicht fehlen. Ich mag super gerne Oliven und eigentlich auch eher die schwarzen, die grünen Oliven hier sind gefüllt mit Sardellen und die waren wirklich sehr lecker. Auch hier gehört für mich etwas Olivenöl dazu um den Geschmack einfach abzurunden.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Die Patatas Bravas mit Allioli ist ein typisches Tapas Gericht , serviert in einer kleinen Tapas Schale die auch in der Weltprobierer Box ist. Allioli ist eine leckere Knoblauchcreme, sie schmeckt super zu Kartoffeln, aber auch auf geröstetem Brot ein absoluter Genuss.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Mal unter uns gesagt, ich könnte mich in Pflaumen in Speckmantel reinlegen….ich liebe diese süße und zugleich herzhafte Kombination total. Prima dazu passt die Paprika Mousse. Wie der Name schon sagt ist das eine leichte Mousse, diese ist sehr mild im Geschmack. Sie kann auch zu Fisch und Fleischgerichten serviert werden.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Bei den Beluga Linsen musste ich ehrlich gesagt erstmal überlegen was ich daraus zaubern könnte. Ich bin nämlich kein Freund von Linsensuppe, aber Google schafft ja Abhilfe. ;-) Gefunden habe ich dann ein Rezept für einen wunderbaren Salat. Hierzu benötigt man Möhren, Äpfel, Lauchzwiebeln und getrocknete Tomaten. Als Dressing kommt eine Mischung aus Olivenöl und Balsamico darüber. Verfeinert habe ich das ganze dann noch mit den Safranfäden aus der Box. Und wisst ihr was, ich bin total begeistert davon, der Salat schmeckt toll. Schön fruchtig durch den Apfel und knackig durch die Möhren und auch die Beluga Linsen kommen prima zur Geltung. Diesen Salat werde ich mit aller Sicherheit nochmal zu bereiten.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das leckere Quittenbrot kommt aus der Nähe von Valencia. Dafür werden nur die besten Früchte verwendet. Quittenbrot ist vielseitig einsetzbar, es passt natürlich prima auf Brot oder ist auch zum verfeinern von Quark, Joghurt und verschiedenen Desserts geeignet.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Was passt zum Abschluss besser als ein Espresso und was Süßes zum naschen. Die kleinen Schokoladenblättchen bestehen aus Weißer Schokolade und sind mit kleinen Erdbeerstückchen verfeinert. Mmhhh….sehr lecker…einfach langsam im Mund schmelzen lassen….ein Genuss.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Na habe ich euch zu viel versprochen? Was für eine rundum gelungene Box, eine wunderbare Reise nach Spanien. Diese Box kann man aktuell HIER bestellen. Lasst euch verzaubern und geht auf eine kulinarische Entdeckungsreise mit der Weltprobierer Box.

Weltprobierer Boxenwelt24.de