Weltprobierer Irland

In Jahr 2016 von Boxenwelt243 Kommentare

Banner Logo Weltprobierer


Weltprobierer.de

 

Die neue Weltprobierer Box führt uns nach Irland, was mich sehr freut. Eine meiner Bekannten ist aus Irland und sie erzählt immer mit voller Begeisterung von ihrem Heimatland. Da bin ich gespannt was die Box so zu bieten hat.

Es gibt jetzt auch was neues, das Weltprobierer Magazin. Alle Info´s zum jeweiligen Land stehen handlich darin. Es macht Spaß darin zu schmökern.

Guiness – Hand gebackene Kartoffelchips

Die Kartoffelchips waren der Hammer, die waren ruck zuck weggenascht….sie haben einen tollen Geschmack nach dem typischen Guinnes Bier. Echt toll.

Rakusen´s – Kräuter und Zwiebel Cracker

Wow die Cracker haben nur 1% Fett und sind super knusprig und lecker…..

Ballymaloe – verschiedene Saucen

…wir haben die Cracker gleich mit den leckeren Saucen gedippt. Super. Jede der vier Sorten (Cranberry, Country Relish, Jalapeno Pepper und Mint Jelly) ist ein wirkliches Geschmackserlebnis. Die Saucen passen auch perfekt zu Fleisch und Käse.

Weltprobierer Irland

Odlums Quick – Brotbackmischung Farmhouse

Das habe ich natürlich direkt gebacken, die Anleitung (die übrigens im Heft steht) ist super einfach und das Brot schnell fertig. Und wie es schmeckt? Sehr körnig, nicht mit deutschem Brot vergleichbar, anders, aber nicht schlecht…..

Fruitfield – Orangemarmelade

…..und wenn die Marmelade drauf kommt….ja dann habe ich das Gefühl, der Geschmack kommt erst richtig zur Geltung. Die Orangenmarmelade hat feine Orangenabriebe, was sie nicht nur optisch zum Highlight macht. Ich finde sie hat eine gute Mischung zwischen süß und leicht säuerlich…perfekt.

Weltprobierer Irland

Weltprobierer.de

Alpen Porridge – Himbeere, Apfel und Rosine

Alpen Porridge – Früchte und Nüsse

Kennt ihr Porridge? Anders als das übliche Müsli, wird Porridge warm gegessen. Es wärmt quasi von innen, an kalten Wintertagen zum Beispiel perfekt. Aber auch zum Frühstück ein absoluter Genuss, in Irland darf der typische Haferschleim zum Frühstück nicht fehlen. In der Box sind zwei verschiedene Varinaten dabei. Unten zeige ich euch wie er aussieht……

Irland.jpg2

….einfach nur heiße Milch oder Wasser dazugeben…umrühren…zwei Minuten warten und dann geniessen….hmmm lecker….

Irland

Mella´s – Butter Fudge

Das Fudge hat drei Sterne beim Great Taste Award abgeräumt und das schmeckt man. Es zergeht auf der Zunge. Ich habe es hier in kleinen Stückchen in Muffins getan und als diese aus dem Ofen kamen, hat das nicht nur wunderbar geduftet, sondern auch super lecker geschmeckt. Man kann es natürlich auch pur geniessen.

Weltprobierer Irland

In dem Magazin stehen ausserdem noch einige tolle Rezepte zum nach kochen, so kann man zum Beispiel mit den süßen Einweckgläsern, leckeres Lemon Curd zubereiten. Ich geniesse jetzt noch die letzten Cracker….und höre mir dazu die Playlist von Weltprobierer an. Da gibt es tolle Irische Songs zum träumen. Mir gefällt das Land, sowie die ausgesuchten Produkte dazu super gut.

Die Box ist wie eine kleine Urlaubsreise. Man bekommt einen tollen Einblick in verschiedene Länder und ihre kulinarischen Köstlichkeiten und das zu einem super Preis. Also worauf wartet ihr noch kommt mit und steigt HIER ein. Ich bin schon gespannt wohin die nächste Reise geht.

Die Box ist übrigens auch eine super Geschenk Idee. Los gehts startet HIER eure Entdeckungsreise.

 

Weltprobierer.de

Weltprobierer Irland

 

 

Kommentare

  1. Marion Grimm

    Da wäre ich sehr gerne dabei :-)
    hört sich interessant an.

  2. Wallis

    Hmmmm, das genau mein Ding: den Tag starten mit Porridge…

  3. viola helm

    Irland ist mein land der träume möchte irgendwann mal hin

Kommentar hinterlassen