Weltprobierer Indien

In Jahr 2016 von Boxenwelt242 Kommentare


Weltprobierer.de

Die neue Weltprobierer Box ist da und die Reise führt uns diesmal nach Indien. Gut ich gebe es gerne zu, ich bin kein Bollywood Fan. Bis auf den Film Slumdog Millionär, der ist richtig klasse. Was hat das nun mit Indien zu tun, fragt ihr euch sicherlich….diesmal dreht sich die Weltprobierer Box rund um das Land Indien. Im Beileger findet ihr auf der letzten Seite immer Musik Tipps und Film Hinweise. So nun aber mal auf Anfang…..

Wenn ihr die Box öffnet durch strömt euch gleich ein ganz besonderer Duft, etwas orientalisch würzig wie ich finde. Das liegt an den Räucherstäbchen, diese sind in zwei unterschiedlichen Duftvarianten enthalten und stimmen perfekt auf Indien ein.

Ich habe wie immer die Produkte mit großer Spannung ausgepackt und angeschaut, dann lese ich im Beileger was es alles genau ist. Und schon wird überlegt was man alles damit zaubern kann oder wie man es am besten verspeist. Ich stelle euch die Produkte hier alle vor.

Die Korianderpaste gehört zur indischen Küche, genau wie Curry. Sie ist vielseitig einsetzbar und gilt auch als Heilpflanze.

Poppadamus wird als Beilage gegessen. In der Verpackung ist es ganz unscheinbar, rund und flach und glatt. Dann kommt es kurz in heißes Öl und quillt schnell auf, dann abtropfen lassen und schon kann man es verzehren. Geschmacklich ist es schwer zu beschreiben, das Produkt ist aus Linsenmehl hergestellt.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Puh ihr Lieben, hier kommt nix für schwache Nerven oder sollte ich lieber sagen zarte Gaumen. Das Matar Paneer ist ein typisches indisches Gericht und besteht aus Paneer Käse (indischer Frischkäse), Erbsen und Tomatensauce. Haha Tomatensauce, das ist gut….es ist wirklich scharf und man kann es nur in Kombination mit Reis essen. Der Reis in der aktuellen Box ist mit Kokos, Zitronengras und Chili verfeinert. Das Chili ist aber gut zu erkennen, also hier keine Panik. Passend dazu kommt auch Kurkumapulver mit, wusstet ihr das man in Indien dieses Gewürz so verwendet wie bei uns Salz? Ich nicht. Und ich finde das äusserst spannend und werde sicher öfter mal Kurkuma verwenden. Dies ist natürlich auch in unserem Gericht enthalten. Das in Kombination ist sehr lecker und schmackhaft.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Natürlich darf auch das Süße nicht fehlen und so finden sich gleich zwei Köstlichkeiten in der Box. Einmal Sesambällchen, da Sesam in Indien in vielen Speisen zu finden ist und die Sesambällchen sind eine kleine leckere Süßigkeit. Das andere ist ja mal was ganz anderes….Soan Papdi nennt es sich und besteht aus Zucker, Kirchererbsenmehl, Mehl und Ghee (Butterschmalz) . Die Konsistenz lässt sich schwer beschreiben….irgendwie faserig und weich. Es fällt quasi auseinander, schmeckt aber sehr gut. Ein wirkliches interessantes Produkt.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Langsam und sicher kommen wir zum Ende unserer Indien Reise, aber Moment….ein bisschen was geht doch da noch…..

Wir haben hier einmal Mango Pulp, das besteht aus reiner Mango und man kann es vielseitig einsetzen. Ganz besonders spannend finde ich auch Chyawanprash, das ist eine Art Nahrungsergänzungsmittel. Die Grundlage dafür ist die Amla Frucht, eine indische Stachelbeere. Es soll den Körper stärken und entschlacken. Und zu guter Letzt haben wir noch Kardamom Pulver, dieses ist ein wenig dem Ingwer ähnlich und wird im Reis verwendet, aber auch zum Backen und verfeinern.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Aus diesen drei Produkten habe ich folgendes gezaubert. Ein Mango Eis mit Kardamom verfeinert und der Chyawanprash ist in Quark eingerührt und mit Mango Pulp und Müsli verfeinert. Beides hat wirklich gut geschmeckt.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Also ihr Lieben mein Fazit zur Indien Reise ist grandios. Diese Box hat mich absolut begeistert, jedes einzelne Produkt ist fantastisch, die Zusammenstellung ist für mich mehr als gelungen. Da hat das Team von Weltprobierer wirklich tolle Arbeit geleistet. Ihr habt Lust auf die Box und eine kleine Indien Reise bekommen? Dann geht es HIER los, viel Spaß wünsche ich euch.

Boxenwelt24.de Weltprobierer

 

Kommentare

  1. Gudrun Lemke

    Bei dem ,,leeeeckerem Gewinn“ versuche ich gerne mein Glück <3

Kommentar hinterlassen