Weltprobierer China

In Jahr 2016 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Banner Logo Weltprobierer

Weltprobierer.de

Die neue Weltprobierer Box ist da  und die Reise geht von Brasilien nun nach China. Ein sehr spannendes und kulinarisch interessantes Land wie ich finde…..Ich zeige euch hier mal die Produkte in der Box und was ich daraus alles zaubere….

Von Justspices kommt das perfekte China Gewürz, in dieser Dose befinden sich unter anderem Anis, Ingwer, Chilli, Knoblauch, Pfeffer….und….und..und….also die perfekte Mischung. Genauso wichtig ist auch Sesamöl in der chinesischen Küche, man kann es vielseitig einsetzen um den Gerichten den letzten Pepp zu geben. Es schmeckt leicht süß und auch nussig.

Weltprobierer

In der Box ist auch Reispapier, man nimmt es zum Zubereiten von Frühlingsrollen. Man weicht sie 30 Sekunden in Wasser ein und kann sie dann direkt weiterverarbeiten. Wir haben die Frühlingsrollen mit Lauch und Hackfleisch gemacht. Dann heiß in der Pfanne angebraten und oh die waren sowas von lecker…..hmm. Kennt ihr Reiskuchen? Ich nicht….zum Glück ist in der Box eine Reiskuchen Mischung

Weltprobierer

Die sehen nicht nur gut aus…..hmm….

Weltprobierer

….und auch der Reiskuchen war toll…..

Weltprobierer

Ein traditionelles Getränk in China ist der Matcha Tee. Der Grüne Tee wird in China wie Kaffee bei uns getrunken, da sein wichtigster  Bestandteil das Koffein  ist. Er wird einfach nur mit Wasser aufgegossen, ich mache gerne ein wenig Zucker rein. Super finde ich, dass in der Box auch eine Packung Essstäbchen ist. Einfach eine runde Sache.

Weltprobierer

Den Glückskeks kenne ich aus China Restaurants, da gibt es diese immer nach dem Essen. Auch in der Box sind zwei Glückskekse enthalten. Die Wasabi Bohnen sind schon…ja wie beschreibe ich es mal…..anders. Zuerst schmecken sie neutral und dann kommt der scharfe Wasabi Geschmack durch, der aber nicht allzu lange anhält…es ist so ein Ich kann nicht aufhören Snack….

Weltprobierer

Die Esskastanien musste ich euch mal näher fotografieren, ich finde sie schmecken echt gut. Man kann sie direkt aus der Tüte naschen. Ich habe sie ausserdem auch im Salat genossen. Wirklich sehr lecker, auch wenn es vielleicht gewöhnungsbedürftig aussieht.

IMG_9058_prot

Was für eine tolle Weltprobierer Box (ja auf diesem Bild fehlen die Esskastanien, war vom Geschmack so angetan) .Die Produkte laden direkt zum Kochen und genießen ein….eine tolle Möglichkeit China kennen zu lernen. Dieser Stop der Weltreise hat mich wirklich begeistert….oh und schon bald geht es weiter…ich freue mich schon….

Weltprobierer
Banner Logo Weltprobierer

Kommentar hinterlassen