Weltprobierer Special Box

In Jahr 2016 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen


Weltprobierer.de

Endlich ist die neue Weltprobierer Box da, ich war doch schon sooo neugierig. Und diesmal gibt es eine tolle Special Box „Eine Reise um die Welt“. Genau, diesmal geht es in verschiedene Länder und diese kann man zusammen mit seinem Liebsten genießen.

Ginger Tea ist eine Mischung für eine Teezubereitung mit Ingwer. Man kann es aber auch als Brotaufstrich verwenden. Da ich leider kein Ingwer Fan bin, wird sich Mama sicher sehr freuen.

Von Australien kommt alkohlfreies Ginger Bier, das Bier besteht unter anderem aus Ingwer und Zuckerrohr. Der Geschmack ist erfrischend und aussergewöhnlich zu gleich.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das orangene Curry kennt sicher jeder, es gibt aber sogar grünes Curry (Thailand). Das wusste ich bis dato nicht. Das Grüne Curry ist am schärfsten, oh da wird sich mein Mann aber freuen, er isst gerne scharf. Na da bin ich gespannt wenn er es kocht. Ich werde euch dann berichten.

Aus der Türkei kommt ein leckerer Dattelsirup, dieser eignet sich perfekt zum süßen von Nachspeisen. Aber auch zum kochen und backen ist der Dattelsirup bestens geeignet.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Aus Südafrika kommt Biltong, dass ist ein Dörrfleisch welches traditionell getrocknet wird. Ich finde das sehr lecker. Es ist einfach mal ein anderer Snack zwischen durch, der zu dem sehr viel Proteine enthält.

Inca Kola kommt aus Peru und ist dort beliebter als Coco Cola. Sie besteht aus einem Zitronenstrauchgewächs , gut gekühlt schmeckt sie gut, hat was von Kaugummi.

Bloom´s Popcorn aus England ist in einer kleinen Manufaktur hergestellt. Das Popcorn ist sehr knackig und wurde mit gerösteten Erdnüssen verfeinert.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Ich hoffe wir reisen mit der Box irgendwann mal nach Italien, ich liebe die italienische Küche. In der Box ist eine Komposition für Pasta, diese werde ich die nächsten Tage direkt probieren.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Frankreich ist unter anderem für Senf bekannt, in der Special Weltprobierer Box sind gleich vier unterschiedliche Sorten zum probieren dabei. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Ein tolles Highlight ist der Travel Planer, hier kann man noch per Hand seine Gedanken und Notizen aufschreiben. Ein sehr schönes Geschenk.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Für mich eine rund um gelungene Weltprobierer Special Box, es sind viele tolle Produkte enthalten. Ich bin schon sehr gespannt wohin uns die Reise im Jahr 2017 überall hin führt. HIER könnt ihr euch diese tolle Box sichern, sie ist ein ideales Geschenk.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Indien

In Jahr 2016 von Boxenwelt242 Kommentare


Weltprobierer.de

Die neue Weltprobierer Box ist da und die Reise führt uns diesmal nach Indien. Gut ich gebe es gerne zu, ich bin kein Bollywood Fan. Bis auf den Film Slumdog Millionär, der ist richtig klasse. Was hat das nun mit Indien zu tun, fragt ihr euch sicherlich….diesmal dreht sich die Weltprobierer Box rund um das Land Indien. Im Beileger findet ihr auf der letzten Seite immer Musik Tipps und Film Hinweise. So nun aber mal auf Anfang…..

Wenn ihr die Box öffnet durch strömt euch gleich ein ganz besonderer Duft, etwas orientalisch würzig wie ich finde. Das liegt an den Räucherstäbchen, diese sind in zwei unterschiedlichen Duftvarianten enthalten und stimmen perfekt auf Indien ein.

Ich habe wie immer die Produkte mit großer Spannung ausgepackt und angeschaut, dann lese ich im Beileger was es alles genau ist. Und schon wird überlegt was man alles damit zaubern kann oder wie man es am besten verspeist. Ich stelle euch die Produkte hier alle vor.

Die Korianderpaste gehört zur indischen Küche, genau wie Curry. Sie ist vielseitig einsetzbar und gilt auch als Heilpflanze.

Poppadamus wird als Beilage gegessen. In der Verpackung ist es ganz unscheinbar, rund und flach und glatt. Dann kommt es kurz in heißes Öl und quillt schnell auf, dann abtropfen lassen und schon kann man es verzehren. Geschmacklich ist es schwer zu beschreiben, das Produkt ist aus Linsenmehl hergestellt.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Puh ihr Lieben, hier kommt nix für schwache Nerven oder sollte ich lieber sagen zarte Gaumen. Das Matar Paneer ist ein typisches indisches Gericht und besteht aus Paneer Käse (indischer Frischkäse), Erbsen und Tomatensauce. Haha Tomatensauce, das ist gut….es ist wirklich scharf und man kann es nur in Kombination mit Reis essen. Der Reis in der aktuellen Box ist mit Kokos, Zitronengras und Chili verfeinert. Das Chili ist aber gut zu erkennen, also hier keine Panik. Passend dazu kommt auch Kurkumapulver mit, wusstet ihr das man in Indien dieses Gewürz so verwendet wie bei uns Salz? Ich nicht. Und ich finde das äusserst spannend und werde sicher öfter mal Kurkuma verwenden. Dies ist natürlich auch in unserem Gericht enthalten. Das in Kombination ist sehr lecker und schmackhaft.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Natürlich darf auch das Süße nicht fehlen und so finden sich gleich zwei Köstlichkeiten in der Box. Einmal Sesambällchen, da Sesam in Indien in vielen Speisen zu finden ist und die Sesambällchen sind eine kleine leckere Süßigkeit. Das andere ist ja mal was ganz anderes….Soan Papdi nennt es sich und besteht aus Zucker, Kirchererbsenmehl, Mehl und Ghee (Butterschmalz) . Die Konsistenz lässt sich schwer beschreiben….irgendwie faserig und weich. Es fällt quasi auseinander, schmeckt aber sehr gut. Ein wirkliches interessantes Produkt.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Langsam und sicher kommen wir zum Ende unserer Indien Reise, aber Moment….ein bisschen was geht doch da noch…..

Wir haben hier einmal Mango Pulp, das besteht aus reiner Mango und man kann es vielseitig einsetzen. Ganz besonders spannend finde ich auch Chyawanprash, das ist eine Art Nahrungsergänzungsmittel. Die Grundlage dafür ist die Amla Frucht, eine indische Stachelbeere. Es soll den Körper stärken und entschlacken. Und zu guter Letzt haben wir noch Kardamom Pulver, dieses ist ein wenig dem Ingwer ähnlich und wird im Reis verwendet, aber auch zum Backen und verfeinern.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Aus diesen drei Produkten habe ich folgendes gezaubert. Ein Mango Eis mit Kardamom verfeinert und der Chyawanprash ist in Quark eingerührt und mit Mango Pulp und Müsli verfeinert. Beides hat wirklich gut geschmeckt.

Weltprobierer Indien Boxenwelt24.de

Also ihr Lieben mein Fazit zur Indien Reise ist grandios. Diese Box hat mich absolut begeistert, jedes einzelne Produkt ist fantastisch, die Zusammenstellung ist für mich mehr als gelungen. Da hat das Team von Weltprobierer wirklich tolle Arbeit geleistet. Ihr habt Lust auf die Box und eine kleine Indien Reise bekommen? Dann geht es HIER los, viel Spaß wünsche ich euch.

Boxenwelt24.de Weltprobierer

 

Weltprobierer USA

In Jahr 2016 von Boxenwelt245 Kommentare


Weltprobierer.de

Juhu die Weltreise mit Weltprobierer geht endlich weiter und diesmal geht es in die USA . Darüber freue ich mich sehr….ich liebe das Land und hatte bereits das Glück zweimal über den großen Teich fliegen zu dürfen. Ganz weit vorne liegt natürlich New York, eine traumhafte und total aufregende Stadt. Jeder Zeit würde ich dort wieder hin…..so und nun genug geträumt…schauen wir mal in die Box.

Mein erstes Highlight der Box, ist der Marshmallow Kakao….ich liebe ja heißen Kakao und dieser ist absolut genial. Schön schokoladig und die kleinen Marshmallows geben dem Kakao den letzten Schliff, genial. Mein Mann steht total auf Erdnuss Butter….tada….da ist sie…diese hat noch gut erkennbare Erdnussstücken und ist dazu besonders crunchy. Im Beileger ist auch ein Rezept für Erdnussbutter Roastbeef, mal sehen ob ich das mal teste….es klingt jedenfalls sehr interessant.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Hm die Soße klingt toll, Frank´s Red Hot Wings Buffalo Sauce, soll den perfekten Chicken Wings Geschmack nach Hause holen. Das wird als nächstes getestet..ich zeig euch dann hier das fertige Ergebniss….. In den USA ist Trocken Fleisch sehr belibt und das wird es auch zunehmend in Deutschland. Natürlich darf es nur bestes Fleisch sein. Es wird als Snack einfach zwischendurch gegessen. Es gibt es in vielen verschiedenen Sorten,hier gibt es süß und scharf. Mir schmeckt es ganz gut und ich finde es ist eine tolle Alternative.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Rote Beer hat nichts mit Bier zu tun, wie man es vielleicht kennt. Nein es ist eher eine Art Malzbier, aber irgendwie nochmal anders. Es ist sehr süß und schmeckt irgendwie nach Kaugummi und Zahnpasta….ich glaube man liebt oder man hasst es…mein Fall ist es leider gar nicht.  Um so mehr bin ich aber Fan von den leckeren Pretzel Pieces. Sie schmecken nach Honey Mustard und Onion. Die sind der absolute Hammer.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Macaroni Cheese….hmmm das klingt nicht nur gut…nein das schmeckt auch. Das Fertiggericht mit Macaroni und Käse ist in nur ca.10 Minuten gemacht. Die Käsesoße ist schön cremig und die Nudeln sind bißfest. Schnell und lecker.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Beim Popcorn mag ich eher das salzige und nicht das süße….in der USA Box ist Popcorn mit Käse Geschmack. Das Popcorn ist in der Microwelle in nur ca. 3 Minuten fertig, es duftet toll und schmeckt wirklich gut.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

In der neuen Weltprobierer USA Box sind noch tolle Strohhalme, die dürfen auf keiner Party fehlen. Das Magazin Discover America ist voll mit vielen tollen und leckeren Rezepten. Das fand ich echt spannend, dazu habe ich die den lustigen Knallzucker genossen. Dieser prickelt herrlich auf der Zunge.

Die USA Box ist meine Box und mein Land, ich liebe Amerika und das auch kulinarisch. Ich hoffe das die Reise irgendwann nochmal in die USA geht. Alle Produkte gefallen mir sehr gut und man bekommt direkt Fernweh und möchte über den großen Teich fliegen. Also  worauf wartet ihr noch…los geht es HIER bei Weltprobierer.

Weltprobierer Boxenwelt24.de


Weltprobierer.de

Weltprobierer Marokko

In Jahr 2016 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Banner Logo Weltprobierer


Weltprobierer.de

Nach der genialen Irland Box, der Weltprobierer, geht jetzt die Reise nach Marokko weiter. Auch hier war ich bis dato noch nicht und solange wie die Kids so klein sind wird es wohl auch erstmal nichts werden.  Um so mehr freue ich mich auf diese kulinarische Reise.  Wir haben am Sonntag dann einen Marokko Tag gemacht und so viel sei verraten, die Kids waren auch begeistert.

Eingelegte Zitronen? Kennt ihr das? Ich kannte es nicht und war angenehm überrascht. Da werden die Zitronen in Salz/Zitronensaft eingelegt. Man nimmt dann eine Zitrone aus dem Glas, diese wird abgespült und der Saft ausgepresst. Man kann die Zitrone vielseitig zum kochen verwenden. Weiter unten seht ihr was ich damit gemacht habe.

Couscous habe ich schon vor einiger Zeit auch für unsere Küche entdeckt. Die Zubereitung geht super schnell und es schmeckt einfach prima zu vielen Gerichten. Die Beilage ist gut sättigend und man kann sie prima verfeinern. Der Couscous in der Box ist mit Tomate und Kräuter. Auch hier seht ihr weiter unten wie er gekocht aus sieht.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Gewürze sind ja gerade in der afrikanischen Küche sehr wichtig, gerne darf es hier auch scharf zu gehen. Hier ist einmal das Pulver  Ras el Hanout dabei, einige Bestandteile sind zum Beispiel: Paprika edelsüß/scharf, Curcuma, Nelken, etc. Und es gibt noch eine Würzpaste, diese eignet sich perfekt zum marinieren von Fleisch und ist durch einen hohen Chillianteil besonders scharf.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Aus den ganzen tollen Zutaten wurde natürlich was leckeres gekocht….für mich ist die Kombi SCHNELL und LECKER sehr wichtig…..

Es gab Hühnchen in einer fruchtigen Soße mit Datteln. Das Hühnchen habe ich mit der Gewürzmischung und der Paste eingelegt und mariniert. Dann habe ich die Zitrone und die Datteln klein geschnitten und mit dem fruchtigen Tomatenmark zu einer Soße gemacht. Einzelne Stücke habe ich noch oben darauf gelegt….und dann gehts ab in den Ofen….in der Zwischenzeit kann man prima den Couscous vorbereiten….

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Und hier ist das fertige Gericht, es war wirklich einfach zu machen und schmeckt klasse. Gerade die Datteln und die Zitrone geben dem Gericht den letzten Pepp. Die Würzmischung kommt prima zur Geltung, diese werde ich direkt noch öfter einsetzen.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Prima als Snack eignen sich die Datteln auch und passend dazu gibt es Datteltee in der Box. Ich habe ihn so genossen wie es auf der Verpackung steht….also mit etwas Milch und Honig….und er schmeckt zum niederknien lecker. Ich kannte Datteltee vorher gar nicht und bin einfach nur begeistert. Das schöne Teeglas gibt es übrigens on top dazu, so macht Tee trinken richtig Spaß.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das Rosenwasser eignet sich zum Beispiel zum verfeinern von Getränken oder aber auch zum backen. Wir haben damit leckere Creps gemacht, diese wurden dann mit dem Amlou innen und aussen bestrichen. Die Mischung aus Mandeln, Arganöl und Hönig schmeckt wirklich interessant. Hier haben wir auch noch die Datteln klein geschnitten und drüber gestreut. Das war ein absolut leckeres Gericht zum Datteltee.

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Das sieht nicht nur lecker aus…das schmeckt auch ganz prima….hmmm..

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Was für eine fantastische Weltprobierer Box, die Produkte sind prima auf ein ander abgestimmt und passen perfekt zusammen. Man hat wirklich Lust zu einer Reise nach Marokko. Mich hat auch diese Box wieder sehr begeistert und es hat mir viel Spass und Freude gemacht auf kulinarische Weltreise zu gehen. Ich dachte ja schon die Irland Box ist schwer zu toppen, aber das ist Weltprobierer mit der Marokko Box auf jeden Fall gelungen.  Überzeugt euch selbst von der tollen Box und probiert es aus. Deine Reise startet HIER.

Weltprobierer.de

Weltprobierer Boxenwelt24.de

Weltprobierer Irland

In Jahr 2016 von Boxenwelt243 Kommentare

Banner Logo Weltprobierer


Weltprobierer.de

 

Die neue Weltprobierer Box führt uns nach Irland, was mich sehr freut. Eine meiner Bekannten ist aus Irland und sie erzählt immer mit voller Begeisterung von ihrem Heimatland. Da bin ich gespannt was die Box so zu bieten hat.

Es gibt jetzt auch was neues, das Weltprobierer Magazin. Alle Info´s zum jeweiligen Land stehen handlich darin. Es macht Spaß darin zu schmökern.

Guiness – Hand gebackene Kartoffelchips

Die Kartoffelchips waren der Hammer, die waren ruck zuck weggenascht….sie haben einen tollen Geschmack nach dem typischen Guinnes Bier. Echt toll.

Rakusen´s – Kräuter und Zwiebel Cracker

Wow die Cracker haben nur 1% Fett und sind super knusprig und lecker…..

Ballymaloe – verschiedene Saucen

…wir haben die Cracker gleich mit den leckeren Saucen gedippt. Super. Jede der vier Sorten (Cranberry, Country Relish, Jalapeno Pepper und Mint Jelly) ist ein wirkliches Geschmackserlebnis. Die Saucen passen auch perfekt zu Fleisch und Käse.

Weltprobierer Irland

Odlums Quick – Brotbackmischung Farmhouse

Das habe ich natürlich direkt gebacken, die Anleitung (die übrigens im Heft steht) ist super einfach und das Brot schnell fertig. Und wie es schmeckt? Sehr körnig, nicht mit deutschem Brot vergleichbar, anders, aber nicht schlecht…..

Fruitfield – Orangemarmelade

…..und wenn die Marmelade drauf kommt….ja dann habe ich das Gefühl, der Geschmack kommt erst richtig zur Geltung. Die Orangenmarmelade hat feine Orangenabriebe, was sie nicht nur optisch zum Highlight macht. Ich finde sie hat eine gute Mischung zwischen süß und leicht säuerlich…perfekt.

Weltprobierer Irland

Weltprobierer.de

Alpen Porridge – Himbeere, Apfel und Rosine

Alpen Porridge – Früchte und Nüsse

Kennt ihr Porridge? Anders als das übliche Müsli, wird Porridge warm gegessen. Es wärmt quasi von innen, an kalten Wintertagen zum Beispiel perfekt. Aber auch zum Frühstück ein absoluter Genuss, in Irland darf der typische Haferschleim zum Frühstück nicht fehlen. In der Box sind zwei verschiedene Varinaten dabei. Unten zeige ich euch wie er aussieht……

Irland.jpg2

….einfach nur heiße Milch oder Wasser dazugeben…umrühren…zwei Minuten warten und dann geniessen….hmmm lecker….

Irland

Mella´s – Butter Fudge

Das Fudge hat drei Sterne beim Great Taste Award abgeräumt und das schmeckt man. Es zergeht auf der Zunge. Ich habe es hier in kleinen Stückchen in Muffins getan und als diese aus dem Ofen kamen, hat das nicht nur wunderbar geduftet, sondern auch super lecker geschmeckt. Man kann es natürlich auch pur geniessen.

Weltprobierer Irland

In dem Magazin stehen ausserdem noch einige tolle Rezepte zum nach kochen, so kann man zum Beispiel mit den süßen Einweckgläsern, leckeres Lemon Curd zubereiten. Ich geniesse jetzt noch die letzten Cracker….und höre mir dazu die Playlist von Weltprobierer an. Da gibt es tolle Irische Songs zum träumen. Mir gefällt das Land, sowie die ausgesuchten Produkte dazu super gut.

Die Box ist wie eine kleine Urlaubsreise. Man bekommt einen tollen Einblick in verschiedene Länder und ihre kulinarischen Köstlichkeiten und das zu einem super Preis. Also worauf wartet ihr noch kommt mit und steigt HIER ein. Ich bin schon gespannt wohin die nächste Reise geht.

Die Box ist übrigens auch eine super Geschenk Idee. Los gehts startet HIER eure Entdeckungsreise.

 

Weltprobierer.de

Weltprobierer Irland

 

 

Weltprobierer China

In Jahr 2016 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Banner Logo Weltprobierer

Weltprobierer.de

Die neue Weltprobierer Box ist da  und die Reise geht von Brasilien nun nach China. Ein sehr spannendes und kulinarisch interessantes Land wie ich finde…..Ich zeige euch hier mal die Produkte in der Box und was ich daraus alles zaubere….

Von Justspices kommt das perfekte China Gewürz, in dieser Dose befinden sich unter anderem Anis, Ingwer, Chilli, Knoblauch, Pfeffer….und….und..und….also die perfekte Mischung. Genauso wichtig ist auch Sesamöl in der chinesischen Küche, man kann es vielseitig einsetzen um den Gerichten den letzten Pepp zu geben. Es schmeckt leicht süß und auch nussig.

Weltprobierer

In der Box ist auch Reispapier, man nimmt es zum Zubereiten von Frühlingsrollen. Man weicht sie 30 Sekunden in Wasser ein und kann sie dann direkt weiterverarbeiten. Wir haben die Frühlingsrollen mit Lauch und Hackfleisch gemacht. Dann heiß in der Pfanne angebraten und oh die waren sowas von lecker…..hmm. Kennt ihr Reiskuchen? Ich nicht….zum Glück ist in der Box eine Reiskuchen Mischung

Weltprobierer

Die sehen nicht nur gut aus…..hmm….

Weltprobierer

….und auch der Reiskuchen war toll…..

Weltprobierer

Ein traditionelles Getränk in China ist der Matcha Tee. Der Grüne Tee wird in China wie Kaffee bei uns getrunken, da sein wichtigster  Bestandteil das Koffein  ist. Er wird einfach nur mit Wasser aufgegossen, ich mache gerne ein wenig Zucker rein. Super finde ich, dass in der Box auch eine Packung Essstäbchen ist. Einfach eine runde Sache.

Weltprobierer

Den Glückskeks kenne ich aus China Restaurants, da gibt es diese immer nach dem Essen. Auch in der Box sind zwei Glückskekse enthalten. Die Wasabi Bohnen sind schon…ja wie beschreibe ich es mal…..anders. Zuerst schmecken sie neutral und dann kommt der scharfe Wasabi Geschmack durch, der aber nicht allzu lange anhält…es ist so ein Ich kann nicht aufhören Snack….

Weltprobierer

Die Esskastanien musste ich euch mal näher fotografieren, ich finde sie schmecken echt gut. Man kann sie direkt aus der Tüte naschen. Ich habe sie ausserdem auch im Salat genossen. Wirklich sehr lecker, auch wenn es vielleicht gewöhnungsbedürftig aussieht.

IMG_9058_prot

Was für eine tolle Weltprobierer Box (ja auf diesem Bild fehlen die Esskastanien, war vom Geschmack so angetan) .Die Produkte laden direkt zum Kochen und genießen ein….eine tolle Möglichkeit China kennen zu lernen. Dieser Stop der Weltreise hat mich wirklich begeistert….oh und schon bald geht es weiter…ich freue mich schon….

Weltprobierer
Banner Logo Weltprobierer