Foodist Dezember 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Die Foodist Box im Dezember, hatte bei mir eine lange Reise und war über eine Woche unterwegs. Aber pünktlich zu Heilig Abend war sie dann da und ich wurde nicht entäuscht.

Pistazien Trüffel

Antica Torroneria Piemontese

Gemüse Cracker mit Roter Beete & Knoblauch

Cradoc’s Savoury Biscuits

Altländer Kirsch-Marzipan Kuchen

Naschhafen

Schwarzbier-Whiskey-Festtagssoße & Festtagsgewürzmischung

Piccoli Peccati

Choco Latte – Bio Schokocreme – klein

Woodshade Organics

Eine tolle Box mit vielen Leckereien, es ist schon fast alles weggeputzt :-)

dez13

Foodist Juli 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt241 Kommentar

Die Foodist Box kommt passend im Juli auch mit sommerlichen Produkten. Alle Produkte passen perfekt zur Jahreszeit und sind für Picknick und laue Sommerabende einfach prima.

All I need Bioteegetränk – All i need

Der Tee muss gut gekühlt serviert werden. Er schmeckt total erfrischend und hat durch den Agarvendicksaft eine angenehme süsse.

allineed

Zitronenkekse mit Zitronengras – 7sonntage

Ein tolles leichtes Sommergebäck, die Kekse sind total knackig und schmecken super nach Zitrone. Dazu ein leckerer Cafe und der Nachmittag ist perfekt.

zitronenkekse

BIO- Akazienhonig Vanille – Wiener Honig

Da auf dem Honig steht, erst im August öffnen…werde ich das auch tun. Dann soll die Vanille ihr ganzen Aroma entfalten.

Honig

BIO- Pflaumenketchup –  Herr Edelmann

Der Ketchup ist fruchtig und mit Chilli und Zimt verfeinert. Eine wirklich interessante Mischung aber ein tolles Geschmackserlebnis.

Pflaumenketchup

Caramelized Sesame Peanuts – Cambrook

Das ist eine spannende Leckerei, geröstete Erdnüsse mit Caramel und Sesam überzogen. Wow ist das lecker…schmeckt herrlich zu einem Glas Weisswein.

snack

Bruschetta- Arrabiatta Gewürzmischung – Boomers Gourmet

Bruschetta ist eigentlich immer eine leckere Sache….super auf frischem oder geröstetem Weißbrot. Ich nehme das auch als Dip, einfach in Quark einrühren einen Schuss Öl dazu und los geht das dippen.

boomers

Eine wirklich tolle Box,mit jedem Produkt bin ich sehr zufrieden.

Juli2013

 

Foodist Mai 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Voller Vorfreude warte ich immer ganz gespannt auf die Foodist Box. Ein kulinarisches Überraschungspaket voller leckerer Sachen. Im Mai hat die Box wieder so einiges zu bieten, seht mal was Alex, Ole und Andreas diesmal ausgesucht haben.

Ihr kennt Foodist nicht? Foodist liefert Euch jeden Monat exclusive Produkte von Manufakturen. Schaut euch auch mal die anderen Monate an. 

Der Inhalt:

Mindsweets – Buddha Bärchen

Die Bärchen sind 100% Bio und vegan. Die musste ich direkt probieren und wow die schmecken echt toll…einfach mal total natürlich.Super.

Budha Bären

Flores Farm – Macadamia Nüsse

Die puren Nüsse, sind ganz klar und rein im Geschmack und irgendwie weich….hm anders kann man dieses Geschmackserlebnis nicht beschreiben.

Mac.Nüsse

Ailaike – Iced Tea

Auch der Tee wurde direkt getestet, erstmal kühl gestellt und dann genossen.Ich habe die Sorte Pfirsich Mango geöffnet und der Tee ist einfach nur lecker, der schmeckt wie selbstgemacht.Der Geschmack beider Früchte kommt prima zur Geltung und was ich am besten finde ist diese natürliche süsse.Hammer. Auch die zweite Sorte Zitrone Minze hat mir sehr gut geschmeckt.Sehr erfrischend lecker.  Hmmm

Icetea

Münchner Kindl – Grillsauce Dirty Harry

Wow der Name ist scheinbar Programm bei Dirty Harry…die Sosse hat einen tollen fruchtigen und intensiven Geschmack. Ich habe sie zum gegrilltem getestet und absolut für gut befunden.

Dirty Harry

Miriam Eva Kebe Living – Butterbrotsalz

Das ist portugiesisches Flor de Sal und mit vielen Kräutern verfeinert. Das Salz ist wirklich sehr lecker und auf einem frischen Brot mit Butter, einfach nur sagenhaft köstlich.

ButterBSalz

Foodist & Marge – Erdbeer Freseco- Sosse

Die erste eigene Foodist Kreation musste natürlich direkt als erstes getestet werden.Hier zu sehen in Sekt und auch mit köstlichem Vanille Eis ist das Freseco ein Traum. Zugegeben man könnte es auch PUR löffeln so lecker ist das. Mehr haben wollen….hmmm :-)

Fresco Foodist

Die Mai Foodist Box hat mich aber so was von überzeugt….wow….tolle Produkte, die alle so richtig lecker sind, bzw. waren :-) Es macht echt richtig Spass mit Foodist, was ihr euch immer wieder einfallen lasst um uns zu überraschen. :-)

Mai 2013

 

 

 

Foodist März 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt241 Kommentar

Die Foodist Box hat gerade zu Ostern wieder viele kulinarische Highlights im Gepäck.Für mich persönlich 5 absolute Top´s und ein Flop.Aber lest selbst warum….

Der Inhalt:

Krebaer Nusswerk – Pekan Cashew Mandel Cubes

Die Cubes waren mir aus der November Box bereits bekannt und ich habe mich sehr gefreut, diese Wiederzusehen. :-) Diesmal in der Geschmacksrichtung Pekan, Cashew und Mandel.Alle drei Nusssorten passen super zusammen und zum zwischen durch snacken sind die Cubes einfach unschlagbar.

Cubes

PPURA – Salentini Tomaten Pesto und  Fire Roasted Ballerine Pasta

Ein absolutes Doppeltop bekommt dieses unglaubliche Pesto von mir.Als ich in der Beschreibung lass das, ein Glas aus 1 KG Tomaten hergestellt wird, war ich ja schon baff.Dann kommen dazu noch leckeres Olivenöl sowie Parmigiano-Reggiano und zur Abrundung ein Hauch Knoblauch und Meersalz. Das Pesto wird in Handarbeit hergestellt und ist einfach unglaublich gut und lecker.Danke für dieses Geschmackserlebniss.

Geröstete Pasta??Das war mein erster Gedanke, es ist aber der Weizen der geröstet ist und daraus wird dann die Pasta hergestellt.Man schmeckt schon den Unterschied zu normaler Pasta, sie ist im Geschmack etwas rauchig aber sehr lecker.Und in der Kombi mit dem Pesto..unschlagbar.

PPURA Pasta

DerGugl – Gugl Cranberry-Schokolade

Ja hier ist nun mein persönlicher Flop.Der GUGL und ich werden wohl keine Freunde, ich hatte ihn schon einmal in der Schokostück Box drin und war damals auch nicht sonderlich angetan.Nun gut dachte ich, probieren wir also diese Sorte, aber leider haut auch dieser Schokoladen Cranberry GUGL mich nicht um.

GUGl

Woodshade Organics – 3 biologische Schoko-Ostereier

Diese drei Eier haben es wirklich in sich und sind der Hammer.Die Geschmacksrichtungen sind:Nougat, Marzipan und Marc de Champagner.Das Marzipan Ei hatte mein Mann ganz für sich alleine und die anderen beiden haben wir brav geteilt.Wirklich unverschämt lecker die Eier.

Eier

Moema Espresso – Samba Flavour Espresso

So gerne wie ich guten Tee trinke, so gerne trinke ich aber auch leckeren Cafe.Für mich war es natürlich perfekt das es eine ganze Bohne ist, da wir einen Vollautomaten haben. Ein sehr kräftiger Cafe mit einer feinen Schokoladen Note.Perfekt auch für Esspresso,Latte Machiato oder Cappucino.Ein sehr angenehmer leckerer Cafegeschmack.

Cafe

Die März Foodist Box war ein wirkliches Highlight zum Osterfest, quer gemixt durch verschiedene Geschmacksrichtungen so das sicher für jeden etwas dabei war.Neu ist jetzt auch auf dem Inhaltsblatt, die Manufaktur des Monats.Man lernt die Macher genauer kennen und die Entstehung ihrer Produkte.Eine schöne Idee.
IMG_5669_prot

Foodist_728x90

Foodist Februar 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt241 Kommentar

Zu einem meiner absoluten Highlights in jedem Monat, gehört der Bericht über die Foodist Box.Warum? Weil mich diese Box , seit dem Start nicht einmal enttäuscht hat.

Die Februar Box ist wieder total gelungen. Manchmal frage ich mich, wie die Foodist Männer das hinkriegen,jeden Monat so tolle leckere Sachen für die Box zu finden.

Normalerweise ist es bei mir so,Ich packe die Box voller Spannung aus, lese das tolle Anschreiben und fange sofort an mir zu überlegen, welches Produkt ich für was nehmen könnte oder mit was ich es am besten kombiniere.

Diesmal war es anders, schon als ich das Anschreiben laß und ja ich meine dieses tolle verfasste Anschreiben wo ich immer das Gefühl habe,hier steht vom Team einer neben mir und liesst es vor.Und anders meine ich im positiven Sinne, den diesmal war alles aufeinander abgestimmt in der Box.Ich musste also gar nicht gross überlegen, sondern nur einen Film auswählen, der den Abend abrundete.Unten seht ihr die Bilder vom Abend. :-)

Kommen wir nun zum Inhalt:

VivoLoVin – italienischer Merlot Rotwein

Wie ihr wisst trinke ich gerne einen guten Wein und dieser ist die perfekte Abrundung für den Abend und diese Leckereien.Er war geschmacklich hervorragend dazu ausgesucht.

FWein

Thise Mejeri – Dänischer Bio Nordseekäse

Ich liebe Käse und warte ja immer noch auf die ultimative KäseBox die auch bezahlbar ist.Dieser Nordseekäse ist ein Traum für jeden Käsefreund.Ich habe ihn vor dem Geniessen schon eine Weile aus dem Kühlschrank genommen, so dass er sein volles Aroma ausbreiten konnte.Dann in kleine Streifen oder Würfel schneiden und geniessen und das dann mit…

FKäse

ANNIs – Kirsch-Balsamico Confit

…..zusammen.Einfach super passt das Confit zum Käse.Das Confit ist reine Handarbeit und ja das schmeckt man, es schmeckt süsslich und fruchtig, einfach wunderbar.Es passt auch gut zu Wild und man kann es auch für ein Dressing verwenden….wenn den noch was übrig bleibt…… :-)

FConfit

The Fine Chesse Co – Olivenöl & Meersalz Cracker

Da ich das Confit ja auch zu den Crackern genommen habe.Diese sind mit Olivenöl und Meersalz bestreut…dann das Confit und den Käse dazu….einfach fantastisch…und der Rotwein natürlich nicht zu vergessen.

FCracker

Joe & Seph´s – Popcorn mit Caramel u Cokkies/Cream Geschmack

Auch gehört bei mir abends was Süsses dazu und als ich Popcorn lass war ich erst nicht sonderlich begeistert.Was dann allerdings kam ist milde ausgedrückt der Hammer….Leute so ein Popcorn habt ihr noch nicht gegessen.Die Sorte ist mit Karamell, Cookies and Cream und weisser Schokolade.Das hört sich nicht nur genial an, nein das schmeckt auch genauso.Foodist hat das Popcorn exclusiv als ersten Anbieter hier in Deutschland, da es die Marke nur in England gibt. Super geniale Sache.

FPopcorn

Tea Exclusive – Superior Oolong 

Zum guten Schluss gibt es noch einen sehr hochwertigen und leckeren Tee aus China.Superior Oolong ist in der Ernte sehr aufwändig und deshalb gibt es ihn nur in begrenzten Mengen.Ein schöner Abschluss für eine tolle Box.

FTee

Ich kann nur sagen, das war ein gelungener Geniesser Abend , der unbedingt nach Wiederholung ruft.Tolle Produkte die super aufeinander abgestimmt waren. Gerne darf eine komplett durch organisierte Box wieder mal dabei sein.

 

Foodist Februar 2013

 

 

Foodist Januar 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt241 Kommentar

 

Mit einem lieben Anschreiben des Foodist Teams, möchte ich meinen Beitrag zur Januar Box starten,dieser ist mir direkt beim öffnen ins Auge gestochen.
Sehr nett geschriebene Zeilen zum Jahresstart.
Neu ist diesmal auch das Booklet, welches sehr gross aber auch sehr übersichtlich ist.
In diesem findet ihr alle Produkte aufgelistet und genau beschrieben.
Kommen wir zum kulinarischen Inhalt:
Bio Rhabarberlimonade – Proviant
Das neue Szenegetränke und was soll ich gross sagen, ja zu recht…ist das lecker, habe es leicht gekühlt getrunken und bin begeistert.
Schokoladen Brownie – Thanks to Mum
Ein Schokoladenbrownie der wirklich schmeckt wie selbst gemacht, man schmeckt sofort den Unterschied zur Industieware,bitte mehr davon
Lampong Pfeffer – Pure Pepper
Wow Pfeffer von der Insel Sumatra, ihr wisst ja ich mag guten Pfeffer und dieser ist wirklich gut, habe damit ein Gulaschgericht gewürzt und der Pfeffer kam geschmacklich sehr gut zur Geltung
Honig mit Chaigewürz- Altländer Honigmanufaktur
dieser Hönig konnte selbst mich überzeugen, eigentlich mag ich ja keinen Honig aber dieser schmeckt irgendwie anders als andere, eben besonders und der Favorit meines Mannes in der Box ist er auch
Kürbis Chutney – Fink’s – Echte Delikatessen
Früher dachte ich immer..wer braucht eigentlich Chutney?….heute weis ich das es der pure Genuss ist.Chutney passt immer und überall…habe das Kürbis Chutney zu einem Rinderfilet gereicht und anschliessend zu Käse probiert…Begeisterung pur bei mir und meinen Gästen
Sardische Chips mit Rosmarin – Su Guttiau
also bei den Dingern war ich ja schon skeptisch….chips die nicht fettig sind….und soll ich Euch was sagen, ich liebe sie
Schokolade Zartbitter Walnuss Tonkabohne – Bachhalm
so so er liefert sogar an den Papst seine Schokolade aus….dann lest mal….Cuvée Zartbitterschokolade mit Noten der Tonkabohne und in Blütenhönig karamellisierten Walnüssen verfeinert….und so wie sich das liesst genauso zergeht die Schokolade auf der Zunge…ein wahrer Traum und der Papst hat einen guten Geschmack was zumindest Schokolade angeht ;-)
Wilde Bio Erdnüsse – Flores Farm
das ist wirklich ein, ich sage mal sehr natürlicher und autentischer Geschmack…die pure Erdnuss, einfach anders aber dadurch besonders, snacke die so zwischendurch mal…das gute daran, man hat nicht gleich dieses Heisshungergefühl „ich mache die ganze Packung leer“ nein immer wieder ein paar und das reicht für den Genussmoment
Also mein Fazit liebe Foodists, ihr habt Euch wieder sehr viel Mühe gegeben eine schöne Box zusammen zustellen und das ist Euch natürlich auch gelungen.
Foodist Januar 2013