Trostbox von Lasumi

In Trostbox, Trostbox von Lasumi von Boxenwelt242 Kommentare

lasumi

 

Kennt ihr das?? Euer Kind ist krank und ihr wisst einfach nicht wie ihr es beschäftigen sollt, ganz zu schweigen davon wie ihr eurem Kind seine Medizin geben könnt?? Dann schaut euch mal die Trostbox an, entwickelt von Mama´s die genau wissen wie ihr euch fühlt. Die Trostbox ist für Kinder von 2,5 – 8 Jahren am besten geeignet.

Es gibt drei unterschiedliche Trostboxen, die ich euch híer vorstelle:

Trostboxen

Bei Fiebererkrankungen gibt es diese tolle Box. Der Inhalt ist ein Brettspiel auf Hawai, zwei tolle Geschichten (Linus und die Fiebermonster, der Zauberwettbewerb) Pflegetipps bei Fieber und Aktivitätskarten bei Fieber.  Ausserdem ist die niedliche Filzhandpuppe Linus zum Verarzten dabei.

Fieber (2)

Bei Bauchschmerzen ist in der Box das Brettspiel Virenfänger bei König Dickbauch, das Buch “bei Taubenschlags ist das Klo besetzt” , Pflegetipps und Aktivitätskarten bei Bauchschmerzen. Und auch ein kleiner kranker Löwe zum Verarzten.

bauch

Bei Erkältung erwartet die Kinder  das Brettspiel “Der erkältete Wikinger mit Runenstein-Orden”. Ein Buch mit dem passenden Titel “Die Taubenschlags schniefen”. Pflegetipps und Aktivitätskarten bei Erkältungen.  In dieser Box ist eine Tierarztpraxis mit Filzfiguren zum spielen.

erkält

Begeistert haben mich die Aktivitätskarten, darauf stehen für alle drei Situationen unterschiedliche Dinge die das Kind machen kann. Natürlich vom Bett aus…seien es Malideen, Vorstellungsideen oder Rätsel mit den Karten wird den Kids so schnell nicht langweilig.

Die Spiele der unterschiedlichen Boxen haben mir auch sehr gut gefallen, sehr innovativ und unterhaltsam gemacht. Toll.  In jeder Box gibt es auch einen Code für die Website der Trostboxen, damit kann man sich dann einloggen und bekommt noch mehr tolle Tipps.

Die Trostboxen kosten je 9,90€ und ich finde sie sind eine wirklich tolle Idee. Mit dem Code: Luna bekommt ihr die Lieferung versandkostenfrei. Hier findet ihr sie.

lasumi

Kommentare

  1. Britta

    Hey, das ist eine tolle Idee – bin wirklich am überlegen mir auf Vorrat alle drei zuzulegen :)

    VG
    Britta

  2. Sandy

    Eine wunderbare Sache! Der Preis ist ok und auch die Idee dahinter.
    Allerdings finde ich es schade, dass diese speziellen Boxen wirklich nur bis zum 8. Lebensjahr sind. Meiner Meinung nach freuen sich auch Kinder bis kurz vorm Teeniealter – sprich 12 Jahre – über solche “Kleinigkeiten”.

Kommentar hinterlassen