Cuppabox Dezember 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

 Die Cuppabox im Dezember mit tollen und leckeren Tees von Ronnefeldt.

Rooibos Eisblume

IMG_8699

 Minze Zitronengras – Kräutertee

IMG_8702

Kandierte Mandeln – Früchtetee

IMG_8708

 Als kleines Goodie war ein Schokoweihnachtsmann und ein Filzanhänger als Tannenbaum dabei.

Dez13

 

 

Cuppabox November 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

 Die Cuppabox im November kommt von der Marke Tea & More und die Box ist diesmal wirklich picke packe voll…..

Kräutermischung – Lemongrass Vanille

IMG_9956_prot

 Grüner Tee – Florida Orange

IMG_9935_prot

 Gewürz Mischung Wintertee – Chai Schoko Orange

IMG_9952_prot

 Toffee Popcorn

IMG_9943_prot

 

 

Cuppabox September 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt242 Kommentare

Die Cuppabox im September ist von der Teemarke “Das Teehaus” . Diesmal gibt es einen Blick in die Tüte…..

Basischer Kräutertee

aus Rooibusch, Orangenschalen, Eisenkraut, Karottenstücke, Brenneselblätter, Anis, Fenchel,Kümmel, Grüntee China Sencha, Spinatflocken, Schledornblüten, Rote Beetestücke und Magnesiumcarbonat.

cuppabox

China Mao Jian

weißer Tee aus der Provinz Fuji

cuppabox

 Merlins Zaubertrank

aus Apfelstücke, Weinbeeren, Hagebuttenschalen, Zitronenmyrte und Ringelblumenblätter

cuppabox

Das sind wirklich spannende Teesorten, die ich so sicher nicht gekauft hätte….aber sehr lecker. Als Goodie war diesmal Rumkandis dabei…hmm.

September 2013

 

Cuppabox August 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Im August steht die Cuppabox ganz im Zeichen des Nibelungentees. Mit über 750 exotischen bis erlesenen Teesorten findet hier jeder etwas für seinen Geschmack. Ich hatte in meiner Box folgende drei Sorten:

Brunhilds Sehnsucht – bestehend aus Apfelstücken, Gojibeeren, Brombeerblätter, Karottenflocken, Silberlindenblüten, Lemon-Myrtle, Rosenknospen und Rosenblüten

Brunhilds Sehnsucht

Siegfrieds Leidenschaft – ein Rooibostee mit Ananas-Erdbeer Note

Siegfrieds Leidenschaft

Kriemhilds Versuchung – Früchtetee mit Kirsch Note

Kriemhilds Versuchung

Eine tolle Box mit zwei witzigen Goodies.

August 2013

Cuppabox Juli 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Die Cuppabox im Juli ist diesmal von der Teemarke Teeland. Die Cuppabox hat auch ihre Box umgestellt. Hm, so richtig gefallen tut sie mir zwar nicht, ich konnte mit der anderen mehr anfangen, aber es geht ja auch um den Tee und nicht um  die Box. Ich habe übrigends alle Tees sowohl warm als auch kalt getrunken und sie waren wirklich alle sehr lecker.

Citrus-Karussell – Früchtetee

Ein süsser und leicht säuerlicher Teegeschmack.

Cirtrus Carusell

Cranberry – Mandarine – Rooibusch/Früchtetee

Der Tee war süß aber auch etwas herb durch die Cranberries.

Cranberry mandarine

Silence – Kräuter/Früchtetee

Ein milder sehr harmonischer Geschmack, super.

Silence

Waldmeisterbowle

Das ist das extra der Box. Sogar mit Anleitung zum Bowle herstellen. Sehr lecker hat mir die Bowle geschmeckt, wir haben noch Früchte in die Bowle getan. Ein echtes Highlight, vor allem für meinen Kleinen.

Waldmeisterbowle

Eine sehr schöne zusammengestellte Juli Box…man sieht das Tee auch im Sommer besonders lecker ist.

Juli 13

Cuppabox Mai 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Meine Cuppabox im Mai ist diesmal von der Teemarke Edel Tee. Was mir direkt gut gefallen hat , ist die wiederverschliessbare Tüte. Und alle Tees duften total lecker.

Edel Tee über sich:

Wir lieben Tee und möchten Ihnen eine große Vielfalt an Tees und Teesorten ermöglichen. Deswegen bieten wir Ihnen ohne Mindest­be­stel­lmenge alle Sorten auch in kleinen Verpackungen sowie als Proben an. Ihren Tee füllen wir in hochwertigen, wie­der­ver­schließ­baren Stand­bo­den­beu­teln ab. Damit der Tee auch so ankommt, wie wir ihn verschickt haben, ver­sen­den wir Ihre Be­stel­lung aus­schließ­lich in formfesten Kartons

Das sind meine Sorten:

Kräutertee – Holunderblüte

Ein sehr frischer wohlschmeckender Tee. Den Holunder schmeckt man prima raus.

Holunderblüte

Rooibos – Rosengarten Morgenschön

Ein sehr harmonischer Tee, der mit einem tollen Duft und einem leckerem Geschmack überzeugt.

Rosengarten

Früchtetee- Mango´n Friends

Der Tee sieht fantastisch aus und riecht einfach himmlisch. Er hat eine tolle Süsse, von diesem Tee kann man gar nicht genug bekommen. Einfach super lecker.

Mango´n Friends

Früchtetee- Eistee Pfirsich-Melba

Das ist diesmal das Extra der Cuppabox. eine Eistee, eine tolle Idee.Ich habe ihn erst wie normal gekocht und dann abkühlen lassen. Anschliessend noch etwas Saft dazu gegeben und ein paar Eiswürfel hinzugetan. Wirklich sehr lecker. Auf Zucker hab ich hier bewusst verzichtet, das ist gar nicht nötig.

Eistee Pfirsich Melba

Meine beiden Favoriten der Box sind ganz klar der Eistee und der Mango Tee. Der Geschmack beider Tee´s war wirklich unglaublich gut.

Mai 2013

 

 

 

 

Cuppabox April 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Die Cuppabox im April ist diesmal mit Tee von der Marke ALTHAUS.

Es ist die Marke der Luxus-Hotels. Über 120 Sorten bedienen die höchsten internationalen Ansprüche und bereiten Teekennern bereits heute in mehr als 40 Ländern ein sinnliches Vergnügen. Abgestimmt auf die zeitgemäßen Anforderungen der gehobenen Gastronomie und Hotellerie hat ALTHAUS ein Genusskonzept entwickelt, das sowohl qualitativ als auch ästhetisch neue Maßstäbe setzt. Ausgewählt, kreiert und komponiert werden die Teesorten von Ralf Janecki, einem der bekanntesten und renommiertesten Tea-Taster in Deutschland. 20 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen Teeindustrie, intensive Kontakte zu Produzenten und Abpackern in der ganzen Welt, sowie die Liebe und Begeisterung für den Tee bilden das Fundament seiner profunden Kompetenz.

Meine Sorten der Box waren:

Früchtetee – Coco White

Da dieser Tee fantastisch aussieht musste ich diesen sofort probieren. Eine tolle Mischung aus Kokosnuss, Mango und Ananas sowie den Gewürzen Pfeffer, Ingwer und Zimt.Der Tee ist unwahrscheinlich lecker und hat eine tolle süsse.

Coco White

Rooibush – Cream Caramel

Rooibush Tee mit Karamellstücken, Vanille und Aroma. Der Tee hat einen schönen Karamellgeschmack, man sollte nur darauf achten das er nicht zulange zieht denn sonst wird er zu stark.

Cream Caramel

Kräutertee – Lemon Mint

Der Kräutertee mit Zitronengras und Pfefferminze ist total frisch im Geschmack und eignet sich perfekt zum trinken am Morgen. So startet man gut in den Tag.

Lemon mint

Als Goodie war von Agathas Bester ein Teebaumwollbeutel dabei. Die Teesorten von Althaus sind alle wirklich gut im Geschmack. Eine tolle Teequalität. Und für Einsteiger und Kennenlerner gibt es die erste Cuppabox mit einem Rabatt von 15% einfach Code BOXENSÜCHTIG eingeben.

April2013

 

Cuppabox März 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Die Cuppabox hüllt sich zu Ostern in ein gelbes Gewand und das passt einfach perfekt.Mir hat auch sehr gut gefallen, das es kein Seidenpapier im herkömmlichen Sinne ist sondern ein Papier mit dem Cuppabox Logo. In der Box war passend zu Ostern, Ostergras, ein kleiner Lindthase und ein Keks von Kekswerkstatt und natürlich drei verschiedene Teesorten.

Box

Der Tee in meiner Box kam diesmal von Ronefeldt und es waren folgende Sorten:

Bourbon Vanilla – aromatisierter Früchtetee mit Vanillegeschmack

Der Vanille Geschmack kommt super zur Geltung…der Tee riecht sehr lecker und schmeckt toll nach Vanille.

BourbonVanila

Honeybush Creme Cocktail – aromatisierter Kräutertee mit Eierlikörgeschmack

Hier war ich echt skeptisch, ich muss aber sagen das auch dieser Tee mir gut geschmeckt hat.Eine leckere Kräutermischung und das Eierlikör Aroma schmeckt man auch gut herraus.

Honeybush

Morgensonne – Kräutertee

Ein frischer spritziger Tee, perfekt für einen guten Start in den Tag.Der Tee wirkt belebendund weckt die Lebensgeister….er hat mir sehr gut geschmeckt.

Morgensonne

Die Oster Cuppabox ist eine tolle abwechslungsreiche Mischung an Teesorten, die einfach lecker schmecken.

März 2013

Cuppabox Januar 2013

In Jahr 2013 von Boxenwelt24Kommentar hinterlassen

Seid dem Start der Cuppabox bin ich nun dabei und verfolge jeden Monat aufmerksam den Wandel der Box.
Ich kann wirklich sagen, dass die Cuppabox seid dem Anfang immer besser geworden ist.
Die Cuppabox Januar überrascht wieder mit vielen leckeren Teesorten.
Diesmal von der Firma Teeland.
Quelle des Glücks
Naturbelasene Kräuter/Früchteteemischung
spritzig frischer Teegenuss mit Apfel,Zitrone und Lemon, der passt gut nach einem Arbeitstag um die Kräfte zu mobilisieren
Jan2013 1_prot
Cremé Brülée
Aromatisierter Rooibusch/Früchteteemischung
Auf diesen Tee war ich am meisten gespannt und er hat meine Erwartungen übertroffen.
Super lecker und leicht süsslich.
Januar 2013 3_prot
Limette-Erdbeer
Natürlich aromatisierte Früchteteemischung
Auch eine sehr interessante Mischung aus fruchtiger Limette und lieblicher Erdbeere, hat mir auch sehr gut geschmeckt.
Januar 2013 2_prot
Als Goodie war diesmal eine Teekugel/Ei dabei, praktisch für Tassenportionen oder für unterwegs.
Weiter so ihr lieben… :-) Tolle Januar Box
Cuppabox Januar 2013